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Für mehr Kundenservice verstärkt Terex AWP das deutsche Genie Vertriebsteam

Christian Lohnhardt zum Territory Sales Manager für Süddeutschland, Österreich und Schweiz ernannt.

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Im Zuge seines Engagements für mehr Kundenservice und -nähe beruft Terex Aerial Work Platforms (AWP) Christian Lohnhardt zum Territory Sales Manager für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Mit Sitz in Freiburg in Baden-Württemberg berichtet er direkt an Markus Happ, Senior Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Uwe Wiedemeier betreut weiterhin als Territory Sales Manager die Genie Kunden in Norddeutschland.

Mit dieser Ernennung reagiert Terex AWP sowohl auf die verstärkte Nachfrage nach Genie® Arbeitsbühnen und Serviceleistungen in allen Vertriebskanälen der deutschsprachigen Region als auch auf die Expansion der europäischen Genie Produktionsstätten.

Markus Happ erklärt: „Diese Ernennung trägt der Tatsache Rechnung, dass unsere Geschäfte hervorragend laufen. Zusätzlich zu einem gut aufgestellten Arbeitsbühnenangebot stoßen die neu eingeführten, innovativen Modelle – entwickelt in Europa für Europa – auf ein sehr großes Interesse in unserer Region. Kundenservice und Kundennähe sind uns daher wichtiger als je zuvor. Mit Christian Lohnhardt gewinnen wir einen in der Arbeitsbühnenbranche versierten und hochqualifizierten Ansprechpartner für unsere Kunden, die von seiner proaktiven, direkten Ansprache und dadurch von einem noch besseren, maßgeschneiderten Kundenservice unmittelbar profitieren.“

Die Hauptaufgabe von Christian Lohnhardt wird es folglich sein, das bestehende Genie Vertriebsteam zu ergänzen und in dem Ziel zu unterstützen, Kunden eine einfache und unkomplizierte Geschäftsabwicklung zu bieten. Er wird bestehende und neue Kunden in ihrem Geschäftsfeld unterstützen, egal ob sie eine einzelne Genie Arbeitsbühne oder eine komplette Flotte mit anschließendem Serviceprogramm, wie Genie Service Solutions, benötigen. Damit baut er das Genie Werteversprechen unter Berücksichtigung tatsächlicher Kundenwünsche weiter aus und unterstützt die Kunden in ihrem Geschäft, damit sie die für ihren Erfolg notwendige hohe Rentabilität erzielen können.

Nach seinem Jurastudium an der Universität Potsdam und langjährigen Erfahrungen bei namhaften deutschen Versicherungsgesellschaften begann Christian Lohnhardt 2003, die Arbeitsbühnenbranche mitzugestalten. Nach 12 Jahren als Sales Manager bei Haulotte für Deutschland, Österreich und die Schweiz und einem Jahr bei einem weiteren Arbeitsbühnenhersteller verfügt Christian Lohnhardt über die Kenntnisse und das Verständnis des täglichen Arbeitsbühnengeschäfts und der daraus resultierenden Kundenwünsche, um starke Geschäftsbeziehungen weiter aus- und aufzubauen.

Quelle: Terex Corporation