Filter
Zurück

RUTHMANN-Team paddelt vorne mit - Platz zwei beim Drachenboot-Cup in Münster

Beim 1."In|du|strie" Drachenboot Cup verwandelte sich der Innenhafen Münsters zum Drachenboot-Stadion: 33 Paddlerteams zeigten, was alles in ihnen steckt: Teamgeist, Siegeswille und jede Menge Freude am Sportevent. Alle wussten, ob bei der Arbeit oder beim Sport, wir sitzen in einem Boot, denn Erfolg ist Teamarbeit. 

Auf den Rängen des Innenhafens wurde lautstark angefeuert und tosend gejubelt. Nach einem Qualifizierungslauf und zwei Vorläufen paddelten die besten Teams in den drei Kategorien „Fun“, „Fun-Sport“ und „Sport“ um den Sieg in den Finalläufen. Das RUTHMANN Team paddelte im Finallauf in der Kategorie „Sport".

Anzeige

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen die Platzierten lautstark jubelnd ihre Pokale und Preisgelder in Höhe von 300, 500 und 1.000 Euro entgegen. In der Kategorie „Fun“ freuten sich die Teams Die Jäger (Platz 1), NIENSTEDT (Platz 2) und veni, vidi, vici (Platz 3). In der Kategorie „Fun-Sport“ setzten sich Die C&D Hasen (Platz 1), The Chain Gang (Platz 2) und die Coatings Dragon (Platz 3) durch.

Dann ein sportliches Drama in der Kategorie „Sport“: Aufgrund eines Kommunikationsfehlers wurden während der Siegerehrung falsche Ergebnisse verkündet. Aber ein besonderes Zeugnis für die gute Stimmung und die sportliche Einstellung aller Teams folgte im Anschluss an die Siegerehrung. Die vier Teams setzten sich zusammen und tauschten sportlich-fair die Pokale nach den tatsächlichen Ergebnissen untereinander aus. Am Montag (17.8.) korrigierte die Rennleitung das Ergebnis offiziell über eine Pressemitteilung.

Das offizielle Ergebnis in der Kategorie „Sport“ lautet: Rugby Tourists Münster (Platz 1), RUTHMANN RuderTeam (Platz 2), Die Brückinger (Platz 3) und schließlich die Westfalen Dragons (Platz 4).



Das RUTHMANN Ruder-Team: 
26 RUTHMANN ArbeitnehmerInnen paddelten als Team wie Profis um den zweiten Platz in der Kategorie „Sport“, um den Pokal und um das Preisgeld, das in Höhe von 500 € an den regionalen Sportverein SUS Hochmoor gespendet wird.

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG