Filter
Zurück

Skyjack fördert Habitat for Humanity

SKYJACK FÖRDERT DIESJÄHRIGE EIGENHEIM-KAMPAGNE VON HABITAT FOR HUMANITY

Anzeige

Mit vereinten Kräften helfen Skyjack und die Niederlassung von Habitat for Humanity in Birmingham, Alabama in den USA beim Bau einer Eigenheimsiedlung für Familien mit niedrigem Einkommen.

Zur Beförderung von Material beim Dachdecken steuerte Skyjack einen VR843E Teleskoplader für den sogenannten "Home Builders Blitz" bei. Das ist eine alljährlich stattfindende nationale Kampagne, bei der sich Bauunternehmen mit Habitat for Humanity zusammentun, um überall in den USA Eigenheime zu bauen oder renovieren.

"Dank des Beitrags von Skyjack konnten wir unsere Ressourcen wesentlich effizienter einsetzen und dabei gewährleisten, dass die benötigten Materialien auf den jeweiligen Baustellen verfügbar waren", erläuterte Karen Peterlin, die Direktorin für Entwicklung von Habitat for Humanity in Greater Birmingham. "Diese Maschine bietet großartige Einsatzmöglichkeiten; uns brachte sie eine unschätzbare Zeitersparnis und Arbeitserleichterung."

Der Skyjack-Teleskoplader wurde bei der Fertigstellung von 13 Häusern im Rahmen der einwöchigen Kampagne von Habitat for Humanity eingesetzt und sparte den freiwilligen Helfern wertvolle Zeit. Was ansonsten nur in vier Stunden mühseligem Leitersteigen geleistet werden kann, schafft der VR843E mit nur einer Hubbewegung. Bei 13 Baustellen, an denen gleichzeitig gearbeitet wurde, konnten auf diese Weise viele freiwillige Helfer ihre Kräfte für den Hausbau einsetzen, anstatt Dachziegel transportieren zu müssen.

Mit seiner maximalen Hubhöhe von 13,13 m und seiner maximalen Hubkapazität von 3.628,74 kg war der Teleskoplader bestens geeignet, die Hausbauwoche erfolgreich abzuschließen. Zu den weiteren Vorteilen des Teleskopladers zählen 8,59 m Reichweite nach vorn, 3,73 m Wenderadius und ein Dreigang-Lastschaltgetriebe.

Schon seit 2006 tut sich Habitat for Humanity im Rahmen seiner "Home Builders Blitz"-Kampagne mit Bauunternehmen zusammen, um Eigenheime im ganzen Land zu bauen oder zu renovieren. Die Birmingham-Niederlassung war von Anfang an dabei und hat in diesem Jahr eine ganze Eigenheimsiedlung erbaut. Landesweit sollen in diesem Jahr 250 Eigenheime in 35 US-Staaten während der Kampagne entstehen.

Habitat for Humanity ist eine internationale Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, Obdachlosen und Familien mit niedrigem Einkommen ein menschenwürdiges Wohnumfeld zu ermöglichen und beim Wiederaufbau nach Naturkatastrophen oder politischen Unruhen zu helfen. Die Organisation arbeitet mit über 1.400 lokalen Filialen in den USA und mehr als 70 nationalen Organisationen weltweit, um die Lebens- und Wohnbedingungen für über eine Million Familien zu verbessern.

Skyjack stiftete den Teleskoplader-Einsatz bei Habitat for Humanity als Teil seiner Jubiläumsaktion "30 FÜR 30 PARTNER". Im Zuge der Feierlichkeiten des 30-jährigen Geschäftsbestehens, spendet Skyjack den Einsatz von Mietgeräten an 30 verschiedene wohltätige Projekte weltweit. Damit nutzt Skyjack die Aktion als Gelegenheit, sich für die Unterstützung an den Unternehmensstandorten in den vergangen 30 Jahren zu bedanken.

"Wir freuen uns alle darüber, zur Feier unseres nunmehr 30. Geschäftsjahrs unseren Unterstützern mit dem 30 FÜR 30 PARTNER-Programm etwas zurückgeben zu können", sagte Malcolm Early, Marketingdirektor von Skyjack. "Habitat for Humanity ist eine wirklich gute Sache, und ich bin froh, dass wir zusammen mit der Organisation 13 Familien helfen können, sich ein Eigenheim zu leisten. Ich bin schon gespannt auf all die weiteren Projekte, die Skyjack über das Jahr fördern wird."

Quelle: Skyjack Inc. 55 Campbell Road