Filter
Zurück

Vorstand der Kramp Gruppe setzt sich neu zusammen

Kramp und Grene führen ihren Integrationsprozess konsequent fort

Anzeige

Die Kramp Gruppe informiert über eine Änderung des Vorstands, die seit Januar 2015 in Kraft getreten ist. Neu hinzugekommen ist Carsten Thygesen, der vormalige CEO von Grene. Steffen Schütze und Sybrand Brouwer arbeiten weiterhin bei Kramp, sind aber nicht mehr im Vorstand vertreten.

2009 wurden Schütze und Brouwer in den Vorstand von Kramp berufen. Wegen seiner Vertriebserfahrung und Kenntnisse der Branche war Schütze bisher für die Erschließung neuer Märkte in Ost- und Südosteuropa verantwortlich. Von nun an wird Schütze sein Know-how als Vertriebsleiter der nordischen Regionen einbringen. Brouwer wurde zum Direktor von INDI.nl ernannt, um das für diesen Bereich bestehende Online-Geschäftsmodell weiterentwickeln. INDI.nl bietet hochwertige Ersatzteile für den Industriemarkt.

2013 fusionierten Kramp und Grene. Im vergangenen Jahr wurden die ersten wichtigen Schritte getan, so zum Beispiel der gemeinsame Einkauf und die Zusammenlegung des Sortiments. Jetzt arbeitet Kramp daran, die Fusion der beiden Unternehmen weiter voranzutreiben und die sich daraus ergebenden Synergieeffekte weiter zu nutzen.

Gemeinsame Ziele

Die Berufung von Carsten Thygesen aus Dänemark zum Mitglied des Kramp Vorstands unterstreicht das gemeinsame Vorhaben beider Unternehmen, in Europa weiter zu wachsen. Nachdem er in mehreren unterschiedlichen Positionen bei Grene tätig war, wurde Thygesen 2013 CEO der Grene Gruppe. Thygesen ist nun als Mitglied des Vorstands der Kramp Gruppe für das Produkt-Management verantwortlich. Hierzu Eddie Perdok (CEO Kramp Gruppe): „2014 war ein gutes Jahr für uns, mit einem positiven Ergebnis. Ein Jahr, in dem wir festgestellt haben, dass Kramp und Grene sich gegenseitig stärken. Finanziell sind wir ein gesundes und stabil aufgestelltes Unternehmen. Wir haben das klare Ziel, in diesem Jahr einen Umsatz von 725 Millionen Euro zu erwirtschaften. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Erfahrung von Carsten Thygesen ein solides Team haben, um dieses anspruchsvolle Vorhaben zu verwirklichen und unser Versprechen ‚It’s that easy’ gegenüber unseren Kunden zu halten.“

Die Zusammensetzung des Kramp Vorstands:

  • Eddie Perdok (CEO)

  • Hans Scholten (CFO)

  • Mario Babic (Sales & Marketing)

  • Carsten Thygesen (Product Management)

  • Tom Wolterinck (Operations)

Quelle: Kramp

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com