Filter
Zurück

Alliance 579 – die perfekte Lösung für Obst- und Weinbau sowie Sonderkulturen

Premiere auf der Agritechnica 2019 / Der neue Alliance 579 rundet das Reifenportfolio im Kompakttraktorsegment ab / Innovative Reifenkonstruktion mit R3+ Lauffläche sorgt für hervorragende Bodenschonung / Neue Komplettlösung für Sonderkulturen, Obstplantage, Weinberge, Grünflächen und den Landschaftsbau / Reifenkonzept senkt die Betriebsgesamtkosten

Anzeige

Mit der Agritechnica 2019 erweitert die Alliance Tire Group (ATG) das Portfolio an Spezialreifen für den Einsatz auf Grünflächen. Der neue Alliance 579 ist ein innovatives Bereifungskonzept, vor allem für kleinere und mittlere Pflege- und Schmalspur- Traktoren, die auf Grünflächen oder in Weinbergen und Obstplantagen eingesetzt werden.

Der Alliance 579 wurde speziell für diesen Einsatzbereich entwickelt und zeichnet sich durch eine innovative Radialkonstruktion mit stabilem Gewebegürtel und einem neuen R3+ Profil aus. Dieses „Plus“ steht für ein viel höheres Profil, das im Vergleich zum R3 eine deutlich bessere Traktion, bei gleichzeitig minimaler Bodenverdichtung und Schädigung von Pflanzen und Erntegut, gewährleistet.

Weitere Besonderheiten sind die hohe Anzahl von Stollen, der steile Mittellinienwinkel und der weiche, offene Stollen-Kanal. Diese Kombination sorgt für eine effiziente und zuverlässige Traktion, eine lange Lebensdauer und exzellente Selbstreinigungsfähigkeiten.

Optimale Pflanzen- und Bodenschonung

Zum Vermeiden von Bodenschäden und Schutz von Nutzpflanzen verfügt der neue Alliance 579 über eine Reihe weiterer innovativer Konstruktionsdetails, wie z. B. eine abgerundete, offene Schulter. Die radiale Konstruktion sorgt für eine ideale Aufstandsfläche bei gleichzeitig geringerem Bodendruck, verbesserter Traktion und optimalem Abrollverhalten.

Als Mehrzweck-Radialreifen verfügt der Alliance 579 über ein Profilpositivanteil von fast 50 %, das beste Selbstreinigungseigenschaften und eine schonende Pflanzenbehandlung gewährleistet.

Ein Reifen für gemischte Einsatzfälle

Dank seines einzigartigen Profils eignet sich der Alliance 579 für eine Vielzahl von Anwendungen und kann in den meisten Fällen herkömmliche R1-, R3- oder R4-Reifen ersetzen. Aufgrund des günstigen Preises und der langen Lebensdauer sind die Gesamtbetriebskosten sehr niedrig.

Alliance bietet den neuen 579 in verschiedenen Größen für die Montage an Vorder- und Hinterachse an, von 220/55R12 für die Vorderachse bis zu 420/70R24 für die Hinterachse. Das Produktportfolio für die Markteinführung umfasst zehn verschiedene Größen.

„Im Segment Grünflächenpflege und Sonderkulturen sehen wir bei unseren Kunden in der Landwirtschaft einen wachsenden Bedarf. Mit den neuen Reifen sind wir in der Lage, als Full-Liner in diesem Segment die Best-In-Class-Lösung anzubieten“, erläutert Angelo Noronha, Präsident EMEA bei von ATG, anlässlich der Agritechnica zur Markteinführung des Reifens.

Die Markteinführung in Europa erfolgt unmittelbar nach der Agritechnica 2019.

Quelle: Alliance Tire Europe BV