Filter
Zurück
Angelo Noronha Gehe zu Fotos
Angelo Noronha

ATG ernennt neuen Präsidenten für die Region EMEA

Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) als neuer regionaler Geschäftsbereich etabliert / Ernennung von Angelo Noronha zum Präsidenten für EMEA / Fokus auf Kundenzentrierung und weiteres Wachstum bei Marktanteilen

Anzeige

Die Alliance Tire Group K.K. („ATG“), ein Unternehmen der Yokohama-Gruppe, kündigte kürzlich an, dass die regionalen Teams für die Märkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu einem neuen regionalen Team zusammengefasst werden, das den Gesamtmarkt in EMEA bedienen wird. Angelo Noronha übernimmt die Verantwortung als Präsident des neuen Geschäftsbereichs.

Nitin Mantri, Direktor von ATG, hob das Potenzial dieser Umstrukturierung hervor und stellte fest: „Die EMEA-Region ist für unser Geschäft von großer Bedeutung, und die Marktdynamik ändert und entwickelt sich hier dramatisch. Die umfassenden Erfahrungen von Angelo bei der Zusammenarbeit mit Kunden in den EMEA-Ländern und seine funktionsübergreifende Expertise sind optimale Voraussetzungen, um unserer Portfolio in dieser Region weiter auszubauen.“ Angelo ist seit mehr als neun Jahren und damit seit den ersten Tagen der Alliance Tire Group mit der Etablierung der Marke befasst sowie in viele Marketing- und Vertriebsaktivitäten von ATG involviert. Er begann seine Karriere bei ATG im Jahr 2009 als Marketingleiter und wurde schnell Verkaufsleiter für Europa. Nachdem er sehr erfolgreich sechs Jahren in dieser Position tätig war, wurde Angelo Noronha 2017 zum Präsidenten der APAC- und MEA-Regionen ernannt. Dort konnte er zusammen mit seinem Team in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ein Wachstum von mehr als 40 % jährlich erzielen.

Zu seiner neuen Aufgabe sagte Angelo: „Wir haben ein beständiges, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden in EMEA und insbesondere in Europa. Unser Erfolg beruht auf jahrelangen Investitionen in unsere Mitarbeiter, in Prozesse und Produkte, die wir auch in Zukunft fortführen werden. Zwei meiner wichtigsten Ziele in der neuen Funktion sind die weitere Steigerung unserer Kundenzentrierung und der fortlaufende Ausbau unseres Marktanteils in den verschiedenen Segmenten, in denen wir tätig sind.“

 

Quelle: Alliance Tire Europe BV

Sponsoren