Filter
Zurück

Ausbau der Demag-Flotte: Neuer Demag® AC 300-6 All-Terrain-Kran für Wiesbauer

Nachdem bereits ein Demag® AC 500-8 und ein AC 700-9 All-Terrain-Kran bei der Wiesbauer GmbH ihren Dienst verrichten, ergänzt nun auch ein Demag AC 300-6 All-Terrain-Kran den Fuhrpark des Krandienstleisters aus Bietigheim-Bissingen. „Wir haben uns für den neuen AC 300-6 entschieden, weil er unserer Meinung nach die Nummer 1 seiner Klasse ist – er kann einfach alles ein bisschen besser als seine Mitbewerber“, sind sich Geschäftsführer Thomas Wiesbauer und Junior Florian Wiesbauer einig, die den Kran gemeinsam mit ihren Kranfahrern Jochen Valent, Uli Klemm und Bernd Neubauer in Zweibrücken abgeholt haben. Übergeben wurde der Kran von Demag Sales Manager, Michael Zieger.

Anzeige

Wiesbauer wird den neuen Demag AC 300-6 Kran vornehmlich für den Auf- und Abbau von Turmdrehkranen auf den zahlreichen Baustellen im Stuttgarter Stadtgebiet einsetzen. Denn hier kann der Kran eine ganze Reihe seiner konstruktiven Vorteile ausspielen. „Dazu gehört neben dem langen 80-Meter-Ausleger und den hohen Traglasten auch mit Verlängerung nicht zuletzt der sehr kompakte Unterwagen. Der kann bei Stadteinsätzen entscheidend sein, denn hier zählt manchmal jeder Zentimeter“, weiß Thomas Wiesbauer. Bei Einsätzen unter beengten Platzverhältnissen kann der Kran zudem mit seiner innovativen IC-1 Plus Steuerung punkten, die auch bei asymmetrisch ausgefahrener Abstützung immer die maximal verfügbaren Traglasten ermöglicht. Bei so viel Lob für den AC 300-6 Kran ist es nicht weiter verwunderlich, dass demnächst ein weiterer Demag Kran bei Wiesbauer erwartet wird: Noch in diesem Spätsommer wird das Unternehmen mit einem Demag AC 130-5 seine Kranflotte weiter vergrößern.

Quelle: Demag