Filter
Zurück

BKT bringt die neue Grösse 525/65 R 20.5 für den RIDEMAX FL 699 auf den Markt

BKT bringt die neue Grösse 525/65 R 20.5 für den RIDEMAX FL 699 auf den Markt
BKT Europa
Gehe zu Fotos
BKT bringt die neue Grösse 525/65 R 20.5 für den RIDEMAX FL 699 auf den Markt

Bildquelle: BKT Europe Media Relations

Technische Innovation im RIDEMAX-Reifenprogramm für den Transportbetrieb mit landwirtschaftlichen und industriellen Traktoren und Anhängern.   

Welche Gemeinsamkeiten gibt es?

Anzeige

Geringer Rollwiderstand für reduzierten Kraftstoffverbrauch.

Jedem seine Größe. Das RIDEMAX-Reifenprogramm von BKT wird um eine neue Größe für den RIDEMAX FL 699 erweitert: 525/65 R 20.5, die sich zu der bereits bestehenden Größe 24 R 20.5 gesellt.

BKT ist durch den zunehmenden Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit immer auf der Suche nach Innovationen und untersucht daher jede mögliche Lösung, die den Boden - im Falle der Landwirtschaft - und die Umwelt durch einen verringerten CO2-Verbrauch schont. Dieser Ansatz geht mit einer konsequenten Kundenorientierung einher, ein Aspekt, den die Endanwender natürlich zu schätzen wissen.

Daraus ist RIDEMAX entstanden, die Reifenserie von BKT, die für den Transportbetrieb mit Traktoren und Anhängern in der Landwirtschaft und in der Industrie entwickelt wurde. Er wurde entwickelt, um bei hohen Geschwindigkeiten stabil zu sein, schwere Lasten zu tragen, Transportzyklen zu reduzieren und den Rollwiderstand zu verringern, wodurch weniger Kraftstoff verbraucht wird.

Das RIDEMAX-Programm umfasst folgende Produkte für Anhänger: RIDEMAX FL 699, RIDEMAX FL 693 M, RIDEMAX FL 690 und RIDEMAX FL 690 IND. Und die folgenden Reifen für Traktoren: RIDEMAX IT 696 und RIDEMAX IT 697 (M+S).

Der RIDEMAX FL 699, eröffnet die Flotation-Reihe für landwirtschaftliche Anhänger und Tankwagen und verfügt über eine Vollstahlkonstruktion, die eine hohe Tragfähigkeit aufweist und die Anzahl der Transportzyklen verringert. Außerdem verfügt er über eine verstärkte Wulst, die auch bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität garantiert und für ein komfortables Fahrgefühl sorgt, das Sicherheit und Kontrolle vermittelt. Der RIDEMAX FL 693 M bietet ein hervorragendes Fahrverhalten auf der Straße, wobei der Komfort und die selbstreinigenden Eigenschaften im Vordergrund stehen. Die D/E-Geschwindigkeitsindizes der Baureihe stehen für höhere Geschwindigkeiten beim Fahren auf der Straße, was zu einer erheblichen Zeitersparnis führt. Der RIDEMAX FL 690 kann für 75 % der Straßeneinsätze von Anhängern und Tankwagen verwendet werden, kann schwere Lasten tragen und hat hervorragende Selbstreinigungseigenschaften. Sein „Zwillingsreifen“ ist der RIDEMAX FL 690 IND, der speziell für Industrieanhänger entwickelt wurde.

Der RIDEMAX IT 696 und RIDEMAX IT 697 (M+S) lines for für Traktoren wurden kürzlich in einer Folge des BKT Network vorgestellt, in der die eher technischen Aspekte dieser Reifen für den Einsatz auf Industrietraktoren beleuchtet wurden. Die Einblicke stammen von Yuri D'Antilio, Field Engineer bei BKT Europe.

Der RIDEMAX IT 696 hat ein einzigartiges Laufflächendesign, das eine hervorragende Haftung für den Straßeneinsatz auch im Winter bietet sowie ausgezeichnete Selbstreinigungseigenschaften und einen geringen Rollwiderstand garantiert. Er ist besonders für Transport- und Wartungsanwendungen geeignet, auch dank der hohen Geschwindigkeiten, die er erreichen kann.

Abschließend stellt der RIDEMAX IT 697 (M + S) die beste Option für Traktoren im Winterbetrieb dar. Dank der Einschnitte in der Lauffläche und der speziellen Mischung lässt sich das Fahrzeug mit voller Stabilität, Komfort und Kontrolle fahren. Und wenn die durchschnittliche Einsatzdauer eines Reifens an der Hinterachse 3.000 Stunden beträgt, zeigen die Tests von BKT, dass der RIDEMAX IT 697 (M+S) über 4.000 Stunden arbeiten kann.

Die neue Größe 525/65 R 20.5 des RIDEMAX FL 699 bedeutet eine weitere Bereicherung des BKT-Katalogs, der bereits über 2.700 Produkte umfasst. Das Ziel des Unternehmens ist es, Lösungen zu finden, die jedem Bedarf und jeder Anwendung gerecht werden, den richtigen Reifen für jeden Umstand zu entwickeln und so dem Anwender zu ermöglichen, Zeit und Ressourcen zu sparen und den Verbrauch zu reduzieren.

Die Wahl des perfekten Reifens für jedes spezielle Bedürfnis ist bereits eine nachhaltige Entscheidung.

Quelle: BKT Europe Press Office