Filter
Zurück
BKT Iya Traoré Lucia Salmaso Gehe zu Fotos
BKT Iya Traoré Lucia Salmaso

BKT gründet Partnerschaft mit Iya Traoré, dem Fussball-Freestyle-Meister

 

Zweijahresvertrag mit dem Spitzensportler aus Guinea. Das Projekt bildet den Grundstock für bedeutende Wohltätigkeitsarbeit.

Während der ersten Junitage startete die bis Mitte 2019 andauernde Kooperation zwischen BKT und dem Fußball-Freestyler Iya Traoré. Dieser wird so zum offiziellen Stargast bei den wichtigsten Events weltweit, an denen das multinationale Unternehmen aus Indien teilnimmt, und stellt sein Image den Marketingaktivitäten zur Verfügung.

Der aus Guinea in Afrika stammende Traoré mit Wohnsitz in Frankreich spielte neben Paris St. Germain auch in weiteren erstrangigen internationalen Mannschaften. Ferner ist er wegen seiner außergewöhnlichen Fußballdarbietungen gleich drei Mal im Guinnessbuch der Rekorde eingetragen. BKTs Entscheidung, eine Partnerschaft mit dem Sportler einzugehen, konkretisierte sich bereits im vergangenen Februar anlässlich des SIMA in Paris, wo Traoré zum ersten Mal engagiert wurde und mit seinen spektakulären Darbietungen beim Publikum einen Sturm der Begeisterung auslöste.

BKT Iya Traoré SIMA 17

Es gibt zahlreiche harmonische Gleichklänge zwischen den Schlüsselwerten des Unternehmens aus Indien und Iya Traorés einmaligem Stil, die zu dieser Übereinkunft führten. Hierzu zählen vor allen Dingen die Leidenschaft für Spitzenleistungen, gefolgt von Engagement, dem Streben nach Perfektion, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. Weitere Faktoren sind eine ausgeprägte Persönlichkeit, die Fähigkeit zu begeistern, Genialität und Kreativität. In wenigen Worten: Iya Traoré ist der perfekte Botschafter für seinen Sport, so wie es BKT für seinen Markt, d.h. Off-Highway-Reifen, ist.

Doch BKT und Iya Traoré haben weitere Gemeinsamkeiten, aufgrund derer diese neue Partnerschaft funktionieren wird, nämlich die Philosophie des Zurückgebens. Auf der einen Seite hatte sich BKT schon immer für die Unterstützung wohltätiger Initiativen im eigenen Land, Indien, engagiert. Auf ähnliche Weise ist der aus Guinea stammende Champion Iya Traoré, wo weiterhin große Armut herrscht, heute in der Lage sein Heimatland durch seine Stiftung zu unterstützen, die Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 28 Jahren mit Sport- und Bildungsprogrammen hilft.

Dank dieser Vereinbarung wird auch BKT aktiv an dem Projekt teilnehmen und die Schule der IYA-Stiftung mit dem notwendigen Material für die Schüler ausstatten. Das Unternehmen wird auch einige kleine Krankenhäuser mit medizinischen Geräten und Solarzellen zur Erzeugung elektrischen Stroms beliefern, der unerlässlich ist, um das konstante Funktionieren des Krankenhausbetriebes zu gewährleisten.

BKT Iya Traoré SIMA17

Jedenfalls könnte es gar nicht anders sein. BKTs Engagement war schon immer ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf der Grundlage geteilter und tief in der Unternehmensgeschichte verwurzelter Werte, das den Menschen und dessen Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt – ein treffendes Beispiel ist die BKT Foundation, welche stets bereit ist, Projekte und Initiativen unterschiedlichster Art in Indien zu unterstützen.

“Wir schätzen es sehr, diese Zusammenarbeit mit Iya Traoré zu beginnen; seine Art, das Pubklikum zu unterhalten und zu begeistern, ähnelt sehr unserem Stil des Marktansatzes voller Dynamik und allzeit bereit, neue Herausforderungen anzugehen,” erklärt Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe.

“Das Wohltätigkeitsprojekt, das aus dieser neuen Erfahrung entstand, ist in perfektem Einklang mit unserer Vorstellung von sozialer Verantwortung, die sich aus BKTs vollem Bewusstsein ergibt, dass  in einem großen Teil der Welt Not und Elend herrscht. Deswegen ist es unser fester Wille, einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen aller Menschen  zu leisten. Eine Philosophie, die alle Herstellungs-verfahren mit geringer Umweltbeeinträchtigung durchläuft, die Gemeinschaft der Arbeitenden und die zivile Gesellschaft berührt, und nicht zuletzt konkrete Unterstützung bei Aktionen mit humanitärem Charakter bietet.“ 

Quelle: Balkrishna Industries Ltd. (BKT)

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe