Filter
Zurück

CADDER® V35: Rationalisierung der Projektplanung

Die neue Version des datenbankbasierenden Gebäudeplanungsprogramms CADDER wurde auf Schnelligkeit und Aussagekraft bei noch einfacherer Bedienung getrimmt. Der hohe Qualitätsstandard wurde weiter verbessert. Speziell bei Änderungen wird eine extreme Arbeitsgeschwindigkeit erreicht: Einfach bedienbare, in die Tiefer gehende Editoren können modulübergreifend durch Anklicken des betreffenden Elements eingesetzt werden.

Anzeige

Grundrisse werden im Baumaßraster mit Richtungspfeil und Maß, auch mit Finger oder Stift am Touchmonitor oder mit der Maus eingegeben. Die Vermaßung für den Eingabeplan wird automatisch gesetzt. Bei Änderungen passt sich alles an: von der Raumfläche bis hin zu den Wandmassen. Die Etagenautomatik sorgt für schnelles Arbeiten im nächsten Geschoss.

Die Echtzeitvisualisierung hilft bei der Planung und bei der Präsentation.

Durch Vorschlagswerte können Treppen, Decken, Dächer, Gauben etc. mit wenigen  Markierungspunkten gesetzt werden. Die Ansichtenautomatik arrangiert alle 4 Ansichten in einem neuen Plan. Über die Schnitt- und Fundamentautomatik werden auch diese Pläne schnell erzeugt. 

Alle Pläne können sehr schnell und leicht zu Arbeitsplänen ausgearbeitet werden, gerade auch bei vielen Änderungen!

Die Eingabe des abgebildeten Hauses dauert etwa 1 Tag. Besonders im Dachbereich, auch bei anspruchsvollen Dächern mit Gauben, kann hier viel Zeit eingespart werden.

CADDER V35 wurde auch um die integrierte Abstandsflächenautomatik erweitert. Lagepläne und Grundstücksbilder können eingelesen und hinterlegt werden.

Auf folgender Messe kann das Programm angesehen werden:    

NORDBAU, Neumünster: 11. - 15. 9. 2019, Halle 6

Video: www.cadder.de

Quelle: Reico - Ges. für Organisationsinnovation im Architekturbüro mbH