Filter
Zurück
Demag AC 45 City CraneWorks Gehe zu Fotos
Demag AC 45 City CraneWorks

CraneWorks erhält den ersten neuen DEMAG® AC 45 City Kran Nordamerikas

Nachdem er sich in vielen Teilen der Welt bereits hoher Beliebtheit erfreut, ist der neue Demag® AC 45 City Kran jetzt auch nach Nordamerika vorgedrungen. CraneWorks, ein renommiertes, in den USA und Kanada tätiges Kranunternehmen hat kürzlich die Lieferung des neu eingeführten Demag Krans in Empfang genommen. Mit einer Gesamtlänge von gerade einmal 8,69 m, einer Breite von 2,55 m und einer Höhe von 3,16 m weist der Demag AC 45 City die kompaktesten Maße seiner Klasse auf. Damit ist er sowohl bei Arbeiten in Hallen als auch auf beengten Innenstadtbaustellen die perfekte Lösung.

Bei aller Kompaktheit ist der neue Demag AC 45 City von CraneWorks mit einer maximalen Tragfähigkeit von 45 t dennoch für anspruchsvolle Hubarbeiten gerüstet. Genauso verfügt er dank 31,2 m Hauptauslegerlänge und bis zu 44,2 m Systemlänge über eindrucksvolle Hubhöhen und Reichweiten für Arbeiten in Innen- und Außenbereichen.

Wie CraneWorks-CEO Keith Ayers betont, setzt sein Unternehmen alles daran, seine Kunden mit den innovativsten und produktivsten Kranlösungen zu versorgen – und der Demag AC 45 City sei der Beste seiner Klasse. „Viele unserer Kunden arbeiten in innerstädtischen Bereichen“, erklärt er. „Dort kann es extrem problematisch werden, wenn sie für schwierige Hubarbeiten keinen Kran in passender Größe zur Verfügung haben. Dieses neue Modell bietet alles, was sie sich von einem Kran wünschen: Mit seinem kompakten Fahrgestell gelangt er an Stellen, wo andere Maschinen passen müssen, er verfügt über eine unglaubliche Reichweite und er hebt mühelos auch große Lasten. Ich bin sicher, dass unsere Kunden von dem Kran genauso begeistert sein werden wie wir.“

Wie viele der weiteren Demag All-Terrain-Krane im Bestand von CraneWorks ist auch der Demag AC 45 City mit dem IC-1 Plus Steuerungssystem ausgestattet, das die Tragfähigkeit des Krans für jede Auslegerstellung in Echtzeit bestimmt. Auf diese Weise kann das zum Heben schwerer Lasten benötigte Gegengewicht reduziert werden.

Quelle: Terex Corporation

TEREX CRANES AC 45 City auf LECTURA Specs

Sponsoren