Filter
Zurück

Einhäupl übernimmt Demag® Ac 250-5 All-Terrain-Kran

Im März 2018 hat die Firma Einhäupl Autokran-Service GmbH mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz und einer weiteren Niederlassung in Mühlau bei Chemnitz ihren neuen Demag® AC 250-5 All-Terrain-Kran übernommen. Übergeben wurde der Kran von Terex Cranes Sales Manager für Bayern und Österreich, Thomas Keckeis.

Anzeige

„Uns hat nicht zuletzt die innovative IC-1 Plus Steuerung des AC 250-5 überzeugt. Damit ist der AC 250-5 den leistungsstärksten Wettbewerbern seiner Gewichtsklasse mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Sie ermöglicht uns, bei geschickter Positionierung Einsätze zu fahren, für die man normalerweise Krane mit ein bis zwei Klassen höherer Tragfähigkeit benötigt. Das kann vor allem auf engen Baustellen ein alles entscheidender Vorteil sein“, begründet Juniorchef Daniel Einhäupl die Kaufentscheidung.

Weitere Vorteile des Demag AC 250-5 Krans sieht Einhäupl in dem 70 Meter langen Hauptausleger, mit dem sich viele Baukräne auch ohne Hauptauslegerverlängerung montieren lassen. „Und mit der elf Meter Verlängerung ist dann kein Baukran mehr zu hoch“, ergänzt Betriebsleiter Günther Aurich. Ausschlaggebend für den Kauf war aber auch die Qualität der Demag Krane: „Unser AC 120-1 verrichtet nahezu reparaturfrei und mit großer Zuverlässigkeit seinen Dienst. Deshalb gehen wir davon aus, dass auch der neue AC 250-5 unseren hohen Ansprüchen genügen wird. Da vertrauen wir voll und ganz auf den guten Namen Demag“, resümiert Daniel Einhäupl. „ Seine Vorzüge und Überlegenheit, auch aufgrund der in unserer Region einzigartigen „Zweiten Winde“, konnte der Demag AC 250-5 bereits unmittelbar nach der Übernahme beim Bau einer ca. 17.000 Quadratmeter großen Halle aus Stahlbetonfertigteilen für die Firma Cube in Waldersdorf unter Beweis stellen. „Dabei hat er sich wie erwartet bestens bewährt – die bis zu 43 Tonnen schweren Bauteile waren für unseren Neuen überhaupt kein Problem“, berichtet Günter Aurich.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 250-5 auf LECTURA Specs