Filter
Zurück

Fliegl holt Promis auf die IAA Kelly und Aminati für Ärzte ohne Grenzen

Fliegl Trailer stellt auf der IAA 2014 in Hannover Nutzfahrzeugkonzepte mit Zukunftspotenzial vor. Fliegl wird die Messe aber auch nutzen, um beispielsweise auf die unabhängige Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen aufmerksam zu machen und deren Arbeit in Krisen- und Kriegsgebieten zu unterstützen. Auf der IAA können Besucher am Stand von Fliegl für Ärzte ohne Grenzen spenden. Höhepunkt der Charity-Aktion wird der Besuch zweier Prominenter sein, die sich ebenfalls für soziale Zwecke stark machen.

Anzeige

Joey Kelly lief über den zugefrorenen Baikalsee. Er lief durch Amerika - von Küste zu Küste. Er lief zum Südpol. Jetzt läuft er in einem Fliegl Auflieger für den guten Zweck. Joey Kelly ist am Montag, 29. September live auf dem IAA-Messestand von Fliegl Trailer zu erleben. An Bord eines Ausstellungsnutzfahrzeugs wird der Extremsportler einige Stunden auf dem Laufband verbringen. Sein Ziel: ein möglichst hoher Spendenbetrag für soziale Zwecke.

Joey Kellys Welt ist die Show-Bühne. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt er spektakuläre sportliche Glanzleistungen. In nur zwölf Monaten absolvierte er acht Ironman - ein einsamer Rekord. Der Sport veränderte das Leben des ehemaligen Kelly Family Mitglieds und trieb Joey an die entlegensten Orte der Welt und zu den extremsten Wettkämpfen. Ultraman auf Hawaii, Sahara-Wüstenlauf, Badwater Run im Death Valley, Alaska 100-Meilen-Race, Bike-Rennen Race across America - Joey Kelly hat sie alle erfolgreich gemeistert. Seit Jahren ist er Fliegl Trailer partnerschaftlich verbunden.

Daniel Aminati sagt von sich selbst: „Ich bin ein Entertainer“. Auch der Fernsehmoderator, Sänger und Schauspieler besucht Fliegl am 27. September auf der IAA. Im Gepäck hat er seinen Song „Die Letzten unserer Art“. Der Sänger spendet seine komplette Gage an Ärzte ohne Grenzen und hängt noch eine Autogrammstunde an seinen Auftritt ran.

Daniel Aminati, Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen, wollte eigentlich Profifußballer werden. Er war Tänzer am Schauspielhaus Düsseldorf, arbeitete als Model und Radiomoderator, spielte mehrere Hauptrollen in TV-Serien und Filmen. Auf Pro 7 moderierte er über 400 Sendungen des Wissensmagazin Galileo. Im März 2009 wechselte er zum Boulevardmagazin taff. Aminati war Mitglied der Teenie-Band Bed & Breakfast, nach deren Auflösung begann er seine Karriere als Solokünstler.

Joey Kelly und Daniel Aminati - live bei Fliegl Trailer auf der IAA in Hannover. „Zukunft bewegen“: Der Messestand Halle 27/C29 und das Freigelände K22 sind vom 25. September bis 2. Oktober der Showroom für komplett neu überarbeitete, bis ins Detail durchdachte Anhänger und Auflieger.

Quelle: Fliegl