Filter
Zurück

Flottenerweiterung bei JTC mit neuem Demag® AC 700-9 All-Terrain-Kran

Jassim Transport & Stevedoring Co. K.S.C.C. (JTC) hat erneut seine Flotte um einen Demag® Kran erweitert – diesmal um den 9-achsigen AC 700-9 All-Terrain-Kran aus der 700-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse. Mit dem neuen Demag AC 700-9 umfasst die JTC-Flotte nunmehr über 25 Krane der Marken Demag und Terex®. Diese aktuelle Bestellung – in Ergänzung zu den fünf kleineren Demag Kranen, die JTC in den vergangenen Monaten angeschafft hatte – wird das Unternehmen in die Lage versetzen, sein wachsendes Auftragsvolumen in Kuwait und Katar abzudecken.

Anzeige

„Wir sind absolut zufrieden mit der Produktivität und Qualität unserer Demag Krane“, erklärt JTCs CEO, Adel Kohari. „Deshalb haben wir uns dieses Mal für das Modell Demag AC 700-9 entschieden. Unser Arbeitsaufkommen wächst stetig weiter. Um mit der Nachfrage Schritt zu halten, brauchen wir zuverlässige und vielseitige Maschinen. Genau das bietet uns Demag.“

JTC, 1979 gegründet, ist in den öffentlichen und privaten Sektoren der Öl- und Gas- sowie Bauindustrie tätig. Den neuen Demag AC 700-9 All-Terrain-Kran wird das Unternehmen in vielen seiner wichtigsten und anspruchsvollsten Kranprojekte einsetzen. Mit einer Hauptauslegerlänge von 60 m und einer Hauptausleger-Verlängerung von 96 m verfügt der Kran über mehr als ausreichend Hubhöhe und Reichweite. Durch sein kompaktes Fahrgestell ist er zudem sehr schnell und einfach vor Ort transportiert und in Position gebracht.

„Vom Produktdesign über innovative integrierte Funktionen und Technologien bis zur Zuverlässigkeit der Maschinen und der Unterstützung, die wir vom Serviceteam erhalten, ist es immer wieder ein Vergnügen, mit Terex Cranes zu arbeiten“, fügt Kohari hinzu.

Quelle: Marketing Communication