Filter
Zurück

Fuhrpark-Modernisierung: Wiemann Autokrane übernimmt Demag® AC 250-5 All-Terrain-Kran

Bei der Modernisierung ihres Fuhrparks setzt die Hubert Wiemann GmbH & Co. Autokrane KG aus Dortmund vor allem auf Qualität und Leistung – und hat sich deshalb für den Demag® AC 250-5 All-Terrain-Kran entschieden: „Neben der Leistungsfähigkeit hat uns aber auch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Krans überzeugt“, betont Geschäftsführer Martin Wiemann, der die Rückkehr der Traditionsmarke Demag mit den aussagekräftigen Typbezeichnungen begrüßt.

Anzeige

Deshalb ließ er es sich auch nicht nehmen, den neuen Kran gemeinsam mit seinem Sohn Markus und Kranfahrer Sebastian Stefanski persönlich in Zweibrücken abzuholen. Überreicht wurde der Demag AC 250-5 vom neuen Terex Cranes Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und der Schweiz, Christian Kassner, und dem Kundenbetreuer für Nordrhein-Westfalen Helge Prüfer.

Wiemann will den neuen Kran vor allem als Hilfskran beim Bau von Windkraftanlagen einsetzen. Deshalb hat sich der Krandienstleister bei der Konfiguration für die Ausführung mit langer 33-Meter-Spitze und der optionalen IC-1 Plus Steuerung entschieden – eine gute Wahl, wie Helge Prüfer bekräftigt: „Als kompaktester Kran seiner Klasse mit nur drei Metern Breite und knapp 14,5 Meter Gesamtlänge ist der AC 250-5 selbst auf engen Baustellen gut einsetzbar. Dazu trägt auch die IC-1 Plus Steuerung bei, die ein sicheres Arbeiten mit asymmetrischer Abstützung ermöglicht.“

Quelle: © 2017 Terex Corporation