IAPA-Award Triple - STEIGER ® T 720 gewinnt den internationalen „Oscar“ der Arbeitsbühnen-Branche

Zum Produkt des Jahres wurde, bei den International Awards for Powered Access (IAPA) 2014, unser STEIGER ® T 720  gekürt!  Der Primus der HEIGHT performance-Reihe  überzeugte die internationale Jury und verwies den Wettbewerb  auf die Plätze.

Die  IAPA Awards (International Award for Powered Access) - von vielen auch als die „Oscars“ der Arbeitsbühnenbranche bezeichnet - sind die wichtigste Preisverleihung der internationalen Arbeitsbühnenbranche.

Der Award würdigt außergewöhnliche Leistungen und die besten Entwicklungen. Dieser weltweite Wettbewerb wird bereits seit sechs Jahren gemeinsam von Access International und IPAF veranstaltet. Die diesjährige Preisverleihung wurde von über 500 Branchenexperten aus der ganzen Welt besucht und fand am 03. April im Beaumont Estate Hotel in Großbritannien statt.

Zum dritten Mal haben wir an den Awards teilgenommen, wurden zum dritten Mal nominiert und haben zum dritten Mal infolge den begehrten Preis gewonnen. Im letzten Jahr mit unserem HEIGHT performance-STEIGER ® T 540 und 2012 hieß der Sieger: RUTHMANN STEIGER ® T 330

Mit 72 m Arbeitshöhe ist der STEIGER ® T 720 Primus der HEIGHT performance-Baureihe. Zur Baureihe zählen auch der  T 380, T 460, T 540 und T 630.
Hierbei handelt es sich um leistungsfähige STEIGER ®, die durch High-Tec-Stahlbau erheblich mehr Leistungsdaten als bisher erzielen und zusätzlich mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Die STEIGER ® entsprechen den Anforderungen, die wir vor Entwicklungsbeginn in Kundengesprächen eruiert und anschl. analysiert hatten. Markantestes Merkmal ist das innovative Teleskopauslegerkonzept. Es besteht aus einem sehr langen Oberarm-Teleskopsystem mit zusätzlich beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm). Damit erschließen sich neue Dimensionen in der Erreichbarkeit von Objekten im Höhenzugang.

Die HEIGHT performance-STEIGER ® bescheren uns überaus hohe Verkaufserfolge. Im bisherigen, zweijährigen Vermarktungszeitraum konnten wir bereits mehr als 100 Auftragseingänge in dieser Baureihe verbuchen. Mit ihr erschließen wir nicht mehr nur europäische sondern auch weltweite Märkte, wie z. B.  den nordamerikanischen oder den australischen Markt.

Ein neues, weiteres HEIGHT performance-Modell, der STEIGER ® T 400, steht bereits in den „Startlöchern“ und wird erstmals im Juni auf der APEX in Amsterdam präsentiert. Sie wünschen Informationen zu unserer kompletten HEIGHT performance-Baureihe, dann klicken Sie bitte hier.

Die Abbildung zeige den diesjährigen IAPA-Award Gewinner T 720 in Aktion.
Das Auslegerkonzept des T 720 besteht aus einem sehr langen, teleskopierbarem Oberarm und ebenfalls langem, beweglichem RÜSSEL ® (Korbarm). Für den Anwender bedeutet das pure Nutzenvorteile. Er kann so zusätzliche 5,5 Meter Oberarmlänge (fast 20 m Gesamtreichweite) im Vergleich zu bisherigen Modellen dieser Klasse erreichen.
Preisübergabe in Windsor
v. l. n. r.
Dominique Lacombe Export Sales Managerin, Rolf Kulawik (Geschäftsführer RUTHMANN), Uwe Strotmann (Leiter Gesamtvertrieb RUTHMANN) und Dom Holland Showmaster der IAPA-Preisverleihung

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG