Filter
Zurück
IronPlanet® kündigt vor der ersten uneingeschränkten öffentlichen Cat-Auktion in Belgien eine Partnerschaft mit Bergerat Monnoyeur an Gehe zu Fotos
IronPlanet® kündigt vor der ersten uneingeschränkten öffentlichen Cat-Auktion in Belgien eine Partnerschaft mit Bergerat Monnoyeur an

IronPlanet® kündigt vor der ersten uneingeschränkten öffentlichen Cat-Auktion in Belgien eine Partnerschaft mit Bergerat Monnoyeur an

IronPlanet® freut sich bekanntzugeben, dass Bergerat Monnoyeur – ein Exklusivhändler für Caterpillar® Maschinen in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Polen, Rumänien und Algerien – Gastgeber des ersten Cat Auction Services-Verkaufs in Belgien sein wird. Die bahnbrechende Auktion findet am Donnerstag, dem 6. Oktober, bei Van der Vlist Belgium Bvba in Zeebrugge statt. Sie schließt an den Erfolg von IronPlanets Cat Auction Services-Auktion im April in Rockingham, Großbritannien, an. Es ist das erste Mal, dass Cat Auction Services eine Auktion in Kontinentaleuropa vor Ort organisiert.  

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass Bergerat Monnoyeur der Gastgeber unseres ersten Cat Auction Services-Verkaufs in Belgien ist,“ sagte der Präsident von IronPlanet, Jeff Jeter. „Dies schließt an unseren erfolgreichen Vorortverkauf in Rockingham im vergangenen April an, an dem Premium-Käufer aus 33 Ländern teilnahmen, mit insgesamt über 17.500 Bietern. Dazu zählte auch unser Online-Publikum, das zusammen mit den im Raum anwesenden Bietern in Echtzeit Gebote einreichen konnte. Unsere einzigartige Leaderboard-Technologie sorgt für eine lebendige Auktion mit Teilnehmern aus aller Welt und konkurrenzfähigen Preisen – Bieter im Raum können auf Maschinen bieten, die sich nicht vor Ort befinden, und Online-Bieter erfahren ein IronPlanet-Erlebnis der gleichen Qualität wie bei unseren wöchentlichen Verkaufsaktionen.“

Bei IronPlanets Vorortauktion im April wurden alle 176 zur Auktion angebotenen Artikel verkauft. Das ergab ein Brutto-Warenvolumen von fast £5 Millionen. IronPlanets erster Cat Auction Services-Vorortverkauf in Belgien richtet sich an Premium-Käufer von gebrauchten Maschinen aus dem europäischen Markt. Außerdem wird die Auktion von IronPlanets Online-Marktplatz unterstützt, der es Bietern erlaubt, virtuell von jedem beliebigen Ort der Welt aus an der Auktion teilzunehmen.

IronPlanets Partner für die bevorstehende landgestützte Auktion ist Bergerat Monnoyeur, Teil der Monnoyeur Gruppe. Die Auktion bietet eine große Zahl von Cat® Maschinen an, die von Bergerat Monnoyeur geliefert werden, sowie Maschinen, die aus dem Netzwerk seiner Vertragshändler stammen. Vor dieser Oktober-Auktion wird jede Maschine auf IronPlanet.com vorgestellt und Käufer, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen können, bekommen die Möglichkeit, online in Echtzeit zu bieten.

David Crochu, Vertriebsleiter bei Bergerat Monnoyeur, kommentierte diese spannende neue Partnerschaft folgendermaßen: „Wir freuen uns, dass IronPlanet zu einem so entscheidenden Zeitpunkt, nach seinem Erfolg in Rockingham, unser Partner wird. Dank dieser neuen Verbindung mit IronPlanet können wir unseren Kunden eine ganze Palette von Wiedervermarktungslösungen – darunter auch ein globales Zielpublikum für ihre gebrauchten Maschinen – anbieten und dadurch den Umfang unserer Abteilung für gebrauchte Maschinen erweitern.“

Anzeige

Er fügte hinzu: „Diese Auktion bietet Bergerat Monnoyeur eine hervorragende Möglichkeit, das Kundenbewusstsein für unser umfangreiches Inventar an gebrauchten Maschinen zu schärfen. Bei der Auktion stehen auch einige Manager für gebrauchte Maschinen bereit, um Informationen zu erteilen. Wir freuen uns darauf, den ersten Cat Auction Services-Verkauf in Belgien zu veranstalten, und wir glauben, dass dies erst der Beginn von IronPlanets Auktionserfolg in Europa sein wird.“ Bergerat Monnoyeur führt auch eine Liste gebrauchter Maschinen unter www.usedequipmentbybm.com

Alle über die Auktion verkauften Geräte werden mit IronPlanets IronClad Assurance® Maschinenzustands-Zertifizierungen sowie geprüften Inspektionsberichten ausgestattet, die den genauen Zustand und die Qualität der verkauften Maschinen angeben. Käufer erhalten für bestimmte Modelle auch eine Cat-Zertifizierung sowie von Cat Financial® angebotene Finanzierungsoptionen.

Sponsoren