JLG stellt mobile Online Express App für Apple® Smartphones und Tablets bereit

McConnellsburg, Pennsylvania, USA 22. März 2012 – JLG Industries, Inc., eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE:OSK], hat die baldige Verfügbarkeit einer kostenlosen mobilen Anwendung für das unternehmenseigene Kundenportal Online Express für mobile Geräte des Typs Apple® iPhone® und iPad® angekündigt.

Die App kann von allen JLG-Kunden, die mit Benutzernamen und Passwort auf Online Express registriert sind, vom iTunes®-Store heruntergeladen werden. Die Benutzer können dann die Strichcode-Nummer einer Maschine scannen—oder manuell deren Seriennummer eingeben—und erhalten daraufhin direkt alle relevanten Informationen zur Maschine, u. a. Betriebsdaten, Motordaten, Teilelisten und aktuelle Sicherheitshinweise. Darüber hinaus können die Kunden Bedienungsanleitungen anzeigen, nach Preisen suchen, die Verfügbarkeit von Teilen prüfen, Bestellungen aufgeben und den Status ihrer Bestellungen abrufen.

„JLG ist der erste Hersteller von Zugangsmitteln, der zur Unterstützung seiner Kunden auf mobile Technologie zurückgreift“, erklärt Chris Mellott, JLG Industries, Vice President Customer Support and Aftermarket Development. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden mithilfe dieser App ihren Geschäftsbetrieb weitaus effizienter gestalten können.

Die Implementierung mobiler Technologie zur Unterstützung unserer Kunden ist ein wichtiger Bestandteil der langfristigen Firmenstrategie in Verbindung mit Online Express.“

Angesichts der zunehmenden Verwendung von Smart-Geräten bei seinen Kunden hat sich JLG in Zusammenarbeit mit seinem IT-Partner Global Data Consultants zur Entwicklung dieser App entschlossen. Nach einer fast einjährigen Testphase wurde die App in Übereinstimmung mit dem Feedback fachspezifischer Kunden—Mechaniker, Teile-, Wartungs- und Vertriebsmanager und Eigentümer von Mietfirmen—bedarfsgerecht angepasst.

Das Unternehmen will die App für Android™-basierte Smartphones und Tablets innerhalb des nächsten Quartals zur Verfügung stellen. Gleichzeitig plant JLG bereits Aktualisierungen der App, um deren Funktionsumfang zu erweitern und spezielle Verbesserungen in Anlehnung an das Feedback der Kunden zu integrieren.

Beim Download der mobilen App vom iTunes-Store werden die Online Express-Kunden aufgefordert, einen Kommentar zum Produkt zu verfassen, um JLG bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung des Produkts zu unterstützen und eine permanente Wertsteigerung für den Kunden zu ermöglichen. Detaillierte Informationen zu JLG finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.jlg.com.

(iPhone, iPad und iTunes sind eingetragene Marken der Apple Corporation. Android ist die Handelsmarke von Google.)

Mehr zu JLG Industries, Inc.

JLG Industries, Inc. ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Zugangsmitteln. Das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens umfasst führende Marken, wie z. B. JLG®-Hubarbeitsbühnen, JLG-, SkyTrak®- und Lull®-Teleskoplader sowie eine Reihe von ergänzendem Zubehör, das die Vielseitigkeit und Effizienz dieser Produkte weiter erhöht. JLG ist eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK]. Weitere Informationen zu JLG Industries, Inc., finden Sie unter www.jlg.com.

Mehr zur Oshkosh Corporation

Die Oshkosh Corporation ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung einer großen Reihe von Spezialzugangsmitteln, Nutzfahrzeugen, Feuerwehr- und Rettungswagen, Militärfahrzeugen und Fahrzeugaufbauten. Oshkosh produziert, vertreibt und bietet Serviceleistungen für Produkte unter den Markennamen Oshkosh®, JLG®, Pierce®, McNeilus®, Medtec®, Jerr-Dan®, Oshkosh Specialty Vehicles, Frontline, SMIT, CON-E-CO®, London® und IMT®. Oshkosh-Produkte werden weltweit von Unternehmen geschätzt, die besonderen Wert auf hohe Qualität, überragende Leistung, ausgezeichnete Zuverlässigkeit und Langlebigkeit legen. Weitere Informationen finden Sie unter www.oshkoshcorporation.com.

®, ™ Alle in dieser Pressemitteilung genannten Markennamen sind Handelsmarken der Oshkosh Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Quelle: JLG Deutschland GmbH ; Teubert Kommunikation