Filter
Zurück

KNAPP liefert E-Commerce-Technologie für Urban Fulfillment Center in São Paulo

Drogaria Onofre, eine Einzelhandelskette der CVS Health Corporation mit Sitz in Brasilien, eröffnet für die Auslieferung von Expressbestellungen in São Paulo ein neues Urban Fulfillment Center. Mit der Eröffnung des Distributionszentrums speziell für den E-Commerce kann das Unternehmen die Anzahl an Expresslieferungen in São Paulos deutlich erhöhen.

KNAPP-Technologie im neuen Fulfillment Center

Anzeige

Drogaria Onofres Online-Kanal sorgt für rund 50% des Nettoumsatzes. Um den Lieferprozess weiter zu optimieren, investiert das Unternehmen in Technologien und Innovationen im Bereich E-Commerce-Logistik. Dadurch kann Onofre dem stetig steigenden Bestellvolumen gerecht werden und seine Kunden schneller erreichen. “Personen, die online einkaufen, erwarten sich nicht nur Komfort, sondern auch Flexibilität und eine rasche Bearbeitung, besonders bei Medikamenten. Termintreue und ein positives Einkaufserlebnis für unsere Kunden zählen zu Onofres Top-Prioritäten. Wir sind ein Branchen-Pionier wenn es darum geht, Produkte in weniger als vier Stunden zu liefern und sind bemüht, unsere Lieferzeiten weiter zu reduzieren”, erklärt Luis Fernando Silva, Leiter Logistik Drogaria Onofre.

Trend: E-Commerce-Logistik im Zentrum von großen Metropolen

Das neue Urban Fulfillment Center befindet sich im Herzen von São Paulo und folgt damit dem weltweiten Trend, die E-Commerce-Logistik im Zentrum von großen Metropolen zu positionieren. Dieser neue Standort ermöglicht Onofre, seine Kunden schneller zu erreichen als mit herkömmlichen Vertriebszentren, die sich üblicherweise außerhalb des Stadtzentrums befinden. Es wird das erste Urban Fulfillment Center auf dem brasilianischen Markt sein. Mit einer Gesamtfläche von fünftausend Quadratmetern wird dies die modernste Logistikanlage Lateinamerikas. Der Betriebsstart ist für das zweite Halbjahr 2018 vorgesehen.

Die Kombination aus OSR Shuttle-System und Ware-zur-Person Arbeitsplätze Pick-it-Easy schafft Effizienz, Flexibilität mit ausgezeichneten ergonomischen Bedingungen für die Mitarbeiter, eine hohe Qualitätsgarantie bei der Kommissionierung, eine drastische Reduzierung von potentiellen Fehlern und steigert somit die Effizienz des Distributionszentrums um bis zu 100 Prozent.

Die Kombination der von KNAPP gebotenen Lösungen unterstützt die E-Commerce-Wachstumsstrategie des Netzwerks, was ein zügigeres Online-Einkaufserlebnis und eine effiziente Belieferung des Kunden ermöglicht. “Wir glauben, dass die Investition in KNAPP-Technologien einen effizienten Betrieb sicherstellen wird und das Potential hat, den derzeitigen Betrieb zu verdreifachen, die Kommissionier- und Lieferzeiten um bis zu 30 Minuten zu verkürzen und dabei mit 85 Prozent weniger Arbeitseinsatz auskommt als jene Betriebe, die nicht über eine derartige Lösung verfügen”, so das Resümee von Geschäftsführer Luis Fernando Silva.

Quelle: KNAPP AG