Filter
Zurück

„Kompaktes Kraftpaket“: Breithaupt & Philipp übernimmt Demag® AC 60-3 All-Terrain-Kran

Für die Breithaupt & Philipp Geschäftsführer Uwe Podlech und Jens Napierala ist der Demag® AC 60-3 All-Terrain-Kran die erste Wahl in seiner Klasse: „Der Kran ist nicht nur besonders wendig und kompakt, sondern auch sehr hubstark. Damit ist er für unsere Einsatzzwecke das ideale Arbeitsgerät“, erklären die beiden Geschäftsführer unisono. Daher haben sie es sich auch nicht nehmen lassen, den Kran persönlich in Zweibrücken zusammen mit Kranfahrer Steffen Aulich und LKW-Fahrer Uwe Bernhard abzuholen. Übergeben wurde das neue Arbeitsgerät des Magdeburger Unternehmens von Terex Cranes Senior Sales Manager Christian Kassner und dessen Kollegen Sales Manager Ulrich Wagner.

Anzeige

Breithaupt & Philipp wird den AC 60-3 vornehmlich im Stadtgebiet von Magdeburg für Betonmontagen sowie für den Bau von Einfamilienhäusern und Dachstühlen einsetzen. Dabei kann der Kran seine konstruktiven Vorteile ausspielen: Mit seinem 50-Meter-Hauptausleger kann er auch ohne Verlängerung problemlos Störkanten überbrücken und mit seiner intelligenten IC1-Plus Steuerung hebt er selbst mit asymmetrischer Abstützung auf engen Baustellen hohe Lasten. Damit erweist er sich in vielen Fällen selbst größeren Kranen als überlegen. Bei Stadteinsätzen kann er neben seiner außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit auch mit einer hohen Wirtschaftlichkeit punkten: Dadurch, dass der 3-Achser sehr wendig und kompakt ist, müssen weniger zeitraubende Rangiermanöver gefahren werden und dank seiner Verfahrbarkeit innerhalb der 12-Tonnen-Achslast muss meist nur ein kleiner Teil des Gegengewichts nachtransportiert werden. „Und nicht zuletzt trägt der AC 60-3 den Namen Demag und er kommt aus Zweibrücken – das ist für uns ein Qualitäts-Siegel, auf das wir großen Wert legen“, betont Uwe Podlech, der sich auch in diesem Punkt mit Jens Napierala einig ist.

Quelle: Terex Cranes