Filter
Zurück

Lèbre erwirbt 14 Genie® GS™-1932 Elektro-Scherenarbeitsbühnen

Einsatz bei Installationsarbeiten im Kühllager eines bedeutenden Großmarkts in Frankreich

Anzeige

Für die landesweite Versorgung der Großhändler mit frischen Lebensmitteln gibt es in Frankreich fünf ‚Märkte von Nationalem Interesse‘ (MNI), von denen der MNI in Nantes (nach Rungis bei Paris) den zweitgrößten stellt. Im Rahmen der Umsiedelung des Marktes an seinen neuen, hochmodernen Standort hat der in Nantes ansässige Kühllagerspezialist Lèbre SAS kürzlich 14 Genie® GS™-1932 Scherenarbeitsbühnen erhalten, um die Installation der neuen Kühlhaussysteme durchzuführen. Die Fertigstellung des Projektes ist für den Herbst dieses Jahres vorgesehen. Ausgeliefert wurden die mit einer maximalen Arbeitshöhe von 7,60 m und einer Tragfähigkeit von bis zu 227 kg (500 lb) ausgestatteten Maschinen über den autorisierten Genie Vertriebspartner und Service- bzw. Ersatzteildienstleister SNM Lift.

Der 20 Hektar überspannende Standort – das entspricht einer Fläche von 27 Fußballfeldern – wird nach seiner Fertigstellung über beeindruckende 32.000 m² Dachsolarzellen verfügen, die jährlich fünf Gigawattstunden Strom erzeugen – genug für 2.000 Haushalte. Rund zwei Drittel der überdachten Fläche sind für die Kühlhäuser des Marktes vorgesehen.

„Wir besitzen bereits über 30 Genie Maschinen, der Großteil davon Genie GS-1932 Elektro-Scherenarbeitsbühnen. Für uns sind die Genie Scherenarbeitsbühnen erste Wahl“, erklärt Eric Lèbre, Geschäftsführer von Lèbre SAS.

Und weiter: „In unserer Branche ist ein emissionsfreier und geräuscharmer Betrieb der Maschinen unverzichtbar. Gleichzeitig sind wir allerdings auch auf ausreichende Batterieleistung angewiesen, um in langen Schichten effizient arbeiten zu können. Ebenso wichtig ist eine erstklassige Manövrierfähigkeit, besonders an den zumeist geschäftigen Einsatzorten. In den 15 Jahren, in denen wir selbstfahrende Arbeitsbühnen einsetzen, sind wir Genie stets treu geblieben – nicht nur aufgrund der hervorragenden Unterstützung durch SNM Lift, sondern vor allem, weil die Maschinen extrem robust und zuverlässig sind. Die Verfügbarkeit der Maschinen ist ein ganz zentraler Aspekt und in dieser Hinsicht lassen die GS-1932 Scherenarbeitsbühnen keine Wünsche offen.“

Im Rahmen dieses Projektes setzt Lèbre seine 14 Genie GS-1932 ein, um die Kühllagersysteme in den Hallen zu installieren. Die Monteure auf den Scherenarbeitsbühnen werden durch Teleskopstapler unterstützt, mit denen die benötigten Dämmplatten auf die erforderliche Höhe gebracht werden.

Dank der Kombination aus bis zu 227 kg Tragfähigkeit, einer Maschinenbreite von gerade einmal 0,81 m, einer Länge von 1,83 m eingefahren und null Wenderadius, „ist die Genie GS-1932 Scherenarbeitsbühne die optimale Maschine für einen Anwender plus benötigtem Material und Werkzeug“, wie Lèbre weiter ausführt. „Ihre kompakten Abmessungen sind ideal für geschäftige Baustellen sowie zum Manövrieren durch Türen und andere Engstellen. Unsere Monteure loben zudem die Verfahrbarkeit bei vollständig angehobener Plattform und das aktuelle Genie Smart Charger™ System, mit dem das Aufladen um 20 Prozent schneller wurde. Die Tatsache, dass sie den Ladezyklus jetzt von der Seite und auch vom Heck der Maschine aus verfolgen können, ist ebenfalls eine Verbesserung, die den Aufladevorgang vereinfacht.“

Quelle: Terex Corporation

Genie GS1932 auf LECTURA Specs