Filter
Zurück

Matthey-Petit bestellt neuen Demag® AC 45 City-Kran

Das schweizerische Unternehmen Matthey-Petit, seit vielen Jahren Terex Cranes Kunde, erweitert seine Flotte um einen neuen Demag® AC 45 City-Kran.

Anzeige

„Wir hatten vor Jahren einen AC 40 City-Kran gekauft und sind äußerst zufrieden damit. Als wir hörten, dass Demag wieder in die City-Klasse einsteigt, waren wir gleich interessiert“, berichtet Matthey-Petit CEO Blaise Hochstrasser. „Die Technologie, die Leistung und die Zuverlässigkeit dieses Demag Krans haben uns beeindruckt.“

Christian Kassner, Terex Cranes Senior Sales Manager, fügt hinzu: „Seit der Wiedereinführung der Demag City-Klasse haben unsere Kunden ihre Treue zur Marke in Form von Aufträgen und positiven Rückmeldungen ausgedrückt. Wir freuen uns über das Vertrauen, das Matthey-Petit in unser Unternehmen und die Demag Produktreihe setzt.“

Der neue Dreiachs-Kran der 45-Tonnen-Tragfähigkeitsklasse, vorgestellt im Oktober 2017, hat mit einer Gesamtlänge von nur 8,68 Metern, einer Breite von 2,55 Metern und einer Gesamthöhe von 3,16 Metern den Begriff „kompakt“ neu definiert. Da sich seine Höhe auf unter 3,08 Meter reduzieren lässt, ist er unter beengten Bedingungen – zum Beispiel in Innenräumen – dem Wettbewerb voraus. Mit dem lediglich 7,80 m kurzen Ausleger-Grundkasten und Optionen wie der Hakentraverse kann der AC 45 City selbst in relativ niedrigen Hallen mit steiler Auslegerstellung arbeiten und entsprechend große Lasten bewegen.

Das IC-1 Plus Steuerungssystem erlaubt stufenlos verstellbare Abstützungen: damit lässt sich der Kran perfekt an alle Platzverhältnisse und Lastanforderungen innerhalb seines Tragfähigkeitsbereichs anpassen. Als absolutes Novum können Bediener des AC 45 City das IC-1 Plus Steuerungssystem erstmals sowohl beim Betrieb der Montagespitze (Runner) als auch beim Teleskopieren unter Last einsetzen.

Quelle: Terex Cranes Global Marketing