Filter
Zurück

MOBILER PRALLBRECHER POWERSCREEN® XH320X

Powerscreen, einer der weltweit führenden Anbieter mobiler Zerkleinerungs- und Siebanlagen, präsentiert den neuen Prallbrecher XH320X.

Anzeige

Damian Power, Global Product Director von Powerscreen, erläutert: „Der neue XH320X baut auf dem Erfolg des XH320 im Tagebau und der Recyclingindustrie auf. Er gehört zur neuesten Generation von Prallbrechern, die für diese Märkte konzipiert wurden.“

Bei der Entwicklung des XH320X wurde ein vollkommen unabhängiges Vorsieb mit Hydraulikantrieb integriert. Damit wird die Entfernung von Feinkorn optimiert und die Kunden freuen sich über geringere Verschleißkosten für die Brechkammer. Zusätzlich zum unabhängigen Vorsieb wurde die Maschine mit einem hydraulisch klappbaren Seitenband von 3,7 m Haldenhöhe ausgestattet.

Außerdem wurde die Aufgabekapazität durch Hinzufügen von Trichtererweiterungen erhöht, die ebenfalls für den Transport hydraulisch eingeklappt werden können. Der neue Trichter verfügt über hydraulische Sicherungsbolzen, die einen raschen Aufbau ermöglichen und das manuelle Anbringen von Keilen überflüssig machen.

Der XH320X verfügt über ein Produktförderband in voller Länge, das sich ideal für den Einsatz im Steinbruch eignet sowie über einen optionalen Rinnenabzug unter dem Brecher für das Recycling von Materialien, die Stähle enthalten können. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, ein hydraulisch klappbares verlängertes Produktförderband hinzuzufügen, wodurch sich die Haldenhöhe auf 4 m erweitern lässt.

Quelle: Kuhn Baumaschinen Deutschland GmbH