Filter
Zurück
 DEMAG® AC 300-6 All-Terrain-Kran Gehe zu Fotos
DEMAG® AC 300-6 All-Terrain-Kran

Nummer Zwei: Schweizerische Interkran übernimmt DEMAG® AC 300-6 All-Terrain-Kran

Nachdem der Schweizer Krandienstleister Interkran vor Kurzem bereits einen Demag® AC 100-4L übernommen hatte, nahm Geschäftsführer Tony Teixeira mit einem Demag AC 300-6 nun auch den zweiten All-Terrain-Kran aus Zweibrücken entgegen. Übergeben wurde der Kran von Terex Cranes Senior Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Christian Kassner.

„Wir hatten die beiden Krane vor allem wegen ihrer überzeugenden Leistungsdaten gleich im Doppelpack geordert“, erklärt Tony Teixeira. Beim AC 300-6 hat ihn vor allen Dingen das beeindruckende Last-Diagramm überzeugt. So ist der Kran beispielsweise in der Lage, mit voll ausgefahrenem 80-Meter-Hauptausleger bis zu 15 Tonnen zu heben. Das macht ihn unter anderem zum idealen Einsatzgerät beim Aufstellen von Turmdrehkranen. Aber auch die Tatsache, dass dieser Kran mit stattlichen 119,80 Metern die größte Reichweite seiner Klasse im Markt bietet, war für Tony Teixeira ein kaufentscheidendes Argument.

 

Quelle: Terex Cranes

Sponsoren