Filter
Zurück

Pressebericht der MBI® Deutschland GmbH

Wir, die MBI® Deutschland GmbH, sind ein Tochterunternehmen der Mantovanibenne® s.r.l. mit Sitz in Mirandola/Italien und seit mehr als 50 Jahren Hersteller für innovative & hochwertige Abbruchwerkzeuge.

Anzeige

Zusammen mit unserem Vertriebs- & Servicepartner für Nordbayern, der Firma Hydraulik-Paule GmbH & Co. KG, konnten wir bereits die zweite 8.500 kg - Abbruchzange im Jahr 2016 ausliefern und an einen glücklichen Kunden übergeben (ca. 320 t Brechkraft auf der Hauptschneide und ca. 770 t Schneidkraft an den Messern bei 1,80 m Öffnungsweite sind einige Werte dieses Monsters!).

Die Firma Plannerer GmbH & Co. KG – „Das Abbruchunternehmen“ – freute sich bereits zur BAUMA als sie die neue Maschine zum ersten Mal in GROSS sehen konnten. Die Übergabe der Maschinen und die damit verbundene Einweisung erfolgte zum Baustellenbeginn Anfang August in Nürnberg.

Herr Johann Paulus, Geschäftsführer der Hydraulik-Paule GmbH & Co. KG, ist seit 2013 enger Partner der MBI® Deutschland GmbH und plant bereits weiter:

„Nach den Erfolgen, die wir zusammen mit MBI® in den letzten 3 Jahren feiern konnten, wollen wir nun weiter erfolgreich in die Zukunft schauen. Dazu werden wir ein eigenes Ersatzteillager für alle MBI®-Produkte einrichten. Dieses wird bis Dezember vollständig und einsatzbereit sein.“ 

Herr Stephan Plannerer, Geschäftsführer der Plannerer GmbH & Co. KG, äußerte sich ähnlich nachdem die Maschine ihre erste harte Probe bestanden hat:

„Wir kennen MBI® schon viele Jahre und haben seit 2013 eine 7.700 kg Schrottschere vom Typ SH700R im Einsatz. Die hohe Effizienz und Zuverlässigkeit hat uns zum Kauf der CR80R bewegt. Des Weiteren konnten wir schon jetzt nach kurzer Zeit erkennen, wie wichtig die CR80R für uns ist.“

Thomas Fischer, Geschäftsführer der MBI® Deutschland GmbH, zeigte sich stolz und bedankte sich bei allen Beteiligten:

„Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir Kunden wie die Familie Plannerer langfristig für unsere Produkte begeistern und gewinnen können. Einen besonderen Dank möchten wir Herrn Paulus aussprechen, welcher unsere Produkte jederzeit hervorragend präsentiert und mit seinem Servicepersonal auch schwierige Fälle löst.“ Mit einem Schmunzeln ergänzte er: „Unsere CR80R ist eine der weltweit führenden Abbruchzangen in ihrer Größenklasse, aber bei weitem nicht die Größte. Gern liefern wir Ihnen auch eine 21.000 kg - Schrottschere vom Typ Eagle SH II oder eine Multizange vom Typ MS130R (Schrott-, Bunker-, Abbruchgebiss) mit 14.000 kg Eigengewicht.“

Quelle: MBI Deutschland GmbH