Filter
Zurück

Reifenwechsel: auch Robben, Ribéry und Co rüsten um

Die Stars des FC Bayern München wissen, wie wichtig ein Premium-Reifen mit einem guten Grip ist

Anzeige

Wenn Schnee und Eis verschwunden sind und der Frühling vor der Tür steht, ist es Zeit, Sommerreifen aufzuziehen. Ihr Profil und ihre Gummimischung sorgen auch bei heißen Temperaturen für eine hohe Bodenhaftung. Auch die Stars des FC Bayern wissen, wie wichtig ein guter Grip auf dem Rasen und auf der Straße ist. „Was beim Fußballspielen gute Schuhe leisten, leisten beim Autofahren Premium-Reifen“, sagt Arjen Robben, der beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht. Franck Ribéry, der beim FC Bayern München in der Offensive eingesetzt wird, sagt: „Es war interessant zu erfahren, dass die Gummimischung von Sommerreifen grundsätzlich härter ist, damit sie auch den Anforderungen bei heißen Temperaturen gewachsen sind.“ Der Stürmer Robert Lewandowski fügt hinzu: „Ein Premium-Sommerreifen bremst darüber hinaus gut auf nasser Straße.“

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH