Filter
Zurück

RUTHMANN‘s HEIGHT performance-STEIGER® T 400 feiert Weltpremiere auf der APEX

Pünktlich zu dem Arbeitsbühnenevent des Jahres – der APEX in Amsterdam, Niederlande, die vom 24.- 26.06.14 stattfand – ging RUTHMANN‘s neueste HEIGHT performance-Innovation, der STEIGER® T 400, an den Start. 40 m Arbeitshöhe und 31 m Reichweite bilden die Basisdaten dieser Profiarbeitsbühne, aufgebaut auf Zwei-Achs-Chassis.

Anzeige

 

Feierte auf der diesjährigen APEX in Amsterdam Weltpremiere: der RUTHMANN HEIGHT performance-STEIGER® T 400. Genau wie seine Baureihen-Geschwister glänzt auch der neue T 400 mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis bei optimalen Leistungsdaten.

Selbstverständlich verfügt auch RUTHMANN‘s jüngste STEIGER®-Innovation über alle typischen nützlichen Eigenschaften, die für die anderen Modelle
(T 380, T 460, T 540, T 630 und dem Primus T 720) der HEIGHT performance-STEIGER® gelten und diese Baureihe national wie international so erfolgreich machen.

Das „Maß der Dinge“ bei den Großgeräten ist aktuell RUTHMANN’s HEIGHT performance-Baureihe. Das Konzept mit dem bis zu 20 m langen Oberarm-Ausleger inkl. dem beweglichen RÜSSEL® (Korbarm), gepaart  mit innovativer Stahlbauweise, macht hier den echten Unterschied zu Wettbewerbsfabrikaten.

Des Weiteren punktet der T 400 z. B. mit dem größten teleskopierbaren Arbeitskorb seiner Klasse, einem optionalen Lift-Up-System (zum Mitführen von schweren und unhandlichen Montageobjekten) und dem möglichen Aufbau auf allen gängigen LKW-Marken und –Modellen. Seine Gesamtlänge beträgt nur 9,76 m.

 

Der Ausbau des Mobilnetzes mit -LTE- und verbessertem -UMTS- schreitet stetig voran. Hier sind LKW-Arbeitsbühnen mit hervorragender Flexibilität gefragt. Genau das richtige Arbeitsumfeld für RUTHMANN’s neuen T 400.

Die Abbildung (links) beweist seine hohe Leistungsfähigkeit: 31 m Reichweite, riesige Oberarmlänge und maximale Flexibilität am Arbeitsobjekt durch beweglichen Korbarm (RÜSSEL®) sowie dreh- und teleskopierbaren Arbeitskorb.

Bei den Arbeitsbühnenvermietern sind zunehmend LKW-Bühnen der 40 m-Klasse gefragt. Ein wesentlicher Faktor hierfür ist der konsequente Ausbau der LTE-Übertragungsnetze. Die Netzbetreiber greifen hier häufig auf Arbeitsbühnen der 40 m-Klasse zurück. Mit seinem neuen T 400 und dem T 480 (48 m Arbeitshöhe auf Zwei-Achs-Chassis) hat RUTHMANN auch diese Gruppe fest im Blick und bietet seinen Kunden gleich zwei Modelle zur Auswahl.

Schon vor der Weltpremiere des T 400 auf der APEX 2014 verzeichnete der Gescheraner Arbeitsbühnenspezialist RUTHMANN weltweit eine Vielzahl von Auftragseingängen für seinen jüngsten HEIGHT performance-Star.

 

Mit optimaler Oberarm-Reichweite und beweglichem RÜSSEL® kann der STEIGER® T 400 seine Leistungsfähigkeit im oberen Arbeitsbereich voll ausschöpfen. Häufig sind Arbeiten hinter Objekten damit erst möglich. Der T 400 eignet sich auch vortrefflich für innerstädtische Arbeiten. Bei dem abgebildeten Arbeitseinsatz nutzt der T 400 seine vollvariable Abstützung. Nur einseitig abgestützt, kann der Verkehr an diesem Einsatzort fast ungehindert fließen.

 

Neben kompakten Maßen - einer Gesamtlänge von nur 9,76 m und einer Höhe von 3,76 m – punktet der neue T 400 zusätzlich mit optimalen Leistungsdaten -  40 m Arbeitshöhe und 31 m Reichweite.

 

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG