Filter
Zurück

RUTHMANN STEIGER ® T 510 HF gewinnt MOVICARGA Award

In der Kategorie „beste LKW-Arbeitsbühne (Großgeräte)“ wurde bei den ersten MOVICARGA Awards* der RUTHMANN STEIGER ® T 510 HF zum Gewinner gekürt. 

Die Preisverleihung fand am 22. September 2016 im Hotel SANTO DOMINGO im Zentrum von Madrid (Spanien) statt. Die Award-Zeremonie wurde von Branchenexperten aus der ganzen Welt besucht.
Die bekannte spanische Fachzeitschrift MOVICARGA, die diesen internationalen Contest initiierte, hatte die Arbeitsbühnenhersteller erstmals dazu aufgefordert, mit ihrer LKW-Arbeitsbühneninnovation an dem internationalen Wettbewerbsvergleich teilzunehmen. 
Aus den gesammelten Einsendungen wurden von einer Fachjury drei mögliche Gewinner ermittelt. Neben der technischen Performance der Maschine wurde auch der Kundennutzen bzw. Mehrwert des Produktes bewertet.
Die endgültige Entscheidung fiel dann aufgrund eines Online-Votings, an dem vornehmlich Branchenkenner – also Vermieter und/oder Anwender - teilgenommen haben.

Der RUTHMANN STEIGER ® T 510 HF - mit seinen revolutionären Leistungsdaten von 51 m Arbeitshöhe, montiert auf 2-Achs Chassis - überzeugte auf der ganzen Linie und verwies die namhaften Wettbewerbsgeräte mit großem Abstand auf die Plätze.

Anzeige

Uwe Strotmann (Gesamtvertriebsleiter RUTHMANN) kommentiert den Sieg: 
„Dass wir diesen Award so eindeutig gewonnen haben, macht uns sehr stolz und glücklich. Mit dem STEIGER ® T 510 HF ist uns wahrhaftig der Durchbruch einer Schallmauer gelungen. Keine LKW-Bühne der Welt bietet mehr Leistungsdaten auf 2 Achs-Chassis. Mit ihr haben wir eine professionelle Maschine entwickelt und gebaut, die neben weltmeisterlichen Leistungsdaten vielfache technische Vorteile mit einsatzspezifischem Nutzen für den Anwender und damit Mehrwert für unsere Kunden bietet.



Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die für unseren T 510 HF gevotet haben. Wir haben erfahren, dass neben unseren spanischen Fans auch viele „Lateinamerikaner“ für uns gestimmt haben. Das ist eine tolle Bestätigung für unsere internationalen Aktivitäten in den letzten Jahren. Immer unter der Voraussetzung, dass wir einen Partner in den Ländern finden, der unsere Leistungsversprechen in Sachen Sales- und After-Sales-Betreuung vor Ort erfüllen kann.
Der Gewinn des Awards zeigt auch, dass wir mit unserer LKW-Arbeitsbühnengroßgeräte-Range der HEIGHT performance-Baureihe weltweit die aktuellen Anforderungen des Marktes befriedigen. Über die auf der diesjährigen Messe „bauma“ erstmals vorgestellte Ausbaustufe mit der „highflex“-Zusatzbezeichnung liegen uns eine Vielzahl von Aufträgen vor.

Großen Dank richten wir aber auch an unseren spanischen Händler, der AMCO Machinery & Consulting. AMCO leistet hervorragende Arbeit! Bert Wiegel und sein Team beraten die Kunden praktisch, anwendungsbezogen und beweisen durch pragmatische Lösungsansätze sehr viel Kundennähe!
Eines verspreche ich! Wir werden so weitermachen! Der Gewinn des MOVICARGA Awards ist unser Ansporn, auch zukünftig an der Optimierung unserer Produkte und unseres Services zu feilen!“

Der T 510 HF gehört zu RUTHMANN’s neuer STEIGER ® highflex-Reihe, die insgesamt vier Modelle umfasst. Zur Baureihe zählt außerdem der T 570 HF, der wie der T 510 HF im Frühjahr auf der bauma seine Weltpremiere feierte. Komplettiert wird diese Produktreihe mit dem T 650 HF und dem T 750 HF, die erstmals im Oktober 2016 der Öffentlichkeit präsentiert werden. 
Das „HF“ in der Modellbezeichnung des neuen STEIGER ®‘s steht als Abkürzung für „highflex“. Unter dieser Begrifflichkeit fasst RUTHMANN außerordentliche, konstruktive Weiterentwicklungen im Bereich Korbdrehwinkel und Korbarmdrehwinkel zusammen, die dem Anwender ein Höchstmaß an Einsatz-Flexibilität und Bewegungsfreiheit bieten. Der maximale highflex-Korbdrehwinkel beträgt 440° und der RÜSSEL ®- bzw. Korbarmdrehwinkel echte 220°. In Verbindung mit der einzigartigen Korb-Konstruktion sowie dem Konzept des „stehenden Arbeitskorbes“ können Bediener nicht nur an hochgelegenen Objekten sehr flexibel navigieren. Auch im Unterflurbereich und bei „up and over and back“-Einsatzsituationen erschließen sich ganz neue Möglichkeiten.

Der MOVICARGA Award ist vergleichbar mit dem  IAPA Award (International Award for Powered Access), der von vielen auch als „Oscar“ der Arbeitsbühnenbranche bezeichnet wird.
Ähnlich wie der IAPA Award würdigt auch der MOVICARGA Award außergewöhnliche Leistungen und die besten Entwicklungen. Dieser weltweite Contest wurde zum ersten Mal von der bekannten spanischen Fachzeitschrift MOVICARGA veranstaltet.

Quelle: Ruthmann GmbH & Co. KG