Filter
Zurück

Silocut® SG – Neue Silocut, reizvolle Spezifikationen zur Steigerung von Produktivität und Haltbarkeit.

Ålö wird eine aktualisierte Version ihrer Schneidzangen-Familie Silocut einführen, die im Herbst 2014 erhältlich ist. Die aktualisierten Modellmerkmale sind; geschweißte Zinkenhülsen, angeschraubte Messer, Conus 3-Zinken und Aktualisierungen zur Verbesserung der Wartungsfreundlichkeit.

"Die Anforderungen der Kunden wurden bei dieser Aktualisierung stark berücksichtigt; wir haben uns die Anforderungen angehört und sie zur Schaffung eines neuen Modells namens „Silocut SG” verwendet. Der Trend zu PS-höheren Maschinen erzeugt einen Bedarf an erhöhter Verschleißfestigkeit gegen Abnutzung und Ermattung, weshalb sich die neuen Modelle für die geänderten Anforderungen gut eignen. Geschweißte Muffen sind heute eine allgemein akzeptierte Technik für die Zinkenmontage an Schneidzangen, und wir gehen noch einen Schritt weiter: Conus 3-Zinken sind an der Außenseite an jedem Silocut-Modell montiert. Sie sind in einem speziellen Stirnwand-Kasten montiert, der alle Schneidkräfte von den Seitenmessern nimmt, ohne unnötige Torsionskräfte auf das übrige Gerät auszuüben...”sagt Richard Wofford, Product Manager bei Ålö.

Eine neue Modellgröße wurde der Aktualisierung hinzugefügt; die “175 SG”. Bei 1,75m Breite passt sie zwischen 1,5m und 2m, verwendet immer noch 2 Zylinder,um die Kapazität zu erhöhen, wiegt aber für Frontlader nur 524kg. Breitere 3-Zylindermodelle von 2 m und 2,25 m haben Haken für Volvo BM / JCB Radlader und für Frontlader. Eine neue Schlauchführung mit besserem Schutz wählt man, um Bereiche mit erwiesenermaßen hohen Belastungstellen zu vermeiden. Das Zentrummesser ist doppelt beschichtet; das Frontblech ist bei allen Modellen verändert und höher, um die Kräfte besser zu verteilen.

“12 mm Verschleißkissen unter dem Zinkträger sind serienmäßig an allen SG-Modellen, der hintere Rahmen wurde verstärkt und so geformt, dass sich kein Material an bisher schwer zu reinigenden Bereichen sammelt und um Futterverluste zu verringern.