Filter
Zurück

Steyr Profi CVT Fährt mit kompaktem 6-zylinder

Ab November ist ein neues Modell des STEYR Profi CVT mit 6-Zylindermotor und 145 PS Nennleistung verfügbar. Optimales Leistungsgewicht und perfekte Manövrierbarkeit. Stufenloses S- CONTROLTM CVT-Getriebe mit Doppelkupplungstechnologie und S-TRONIC. Maximale Vielseitigkeit mit optionalem Fronthubwerk und Frontzapfwelle sowie auf Wunsch auch mit Frontlader

Anzeige

Ab November 2018 überzeugt der Steyr Profi CVT nicht nur mit seiner bewährten Effizienz und Vielseitigkeit, sondern auch mit einem neuen 6-Zylindermotor – dem kompaktesten 6-Zylinder am Markt. Das neue Modell ist ebenfalls mit einem ECOTECH Motor mit Turbolader, Ladeluftkühler, Hi- eSCR-Technologie und Power Plus Motorleistungs-Management ausgestattet und verfügt über eine Nennleistung von 145 PS. Die kompakten Motoren weisen ein optimales Leistungsgewicht auf. Mit einem Radstand von 2642 Millimeter und einem Wenderadius von nur 4,6 Metern bei der gefederten Vorderachse bietet der Profi CVT eine hervorragende Manövrierbarkeit – ein großes Plus, wenn mit dem optional verfügbaren Frontlader Arbeiten in beengten Arealen anstehen. Der Profi CVT macht damit auch im Garten- und Landschaftsbau seinem Namen alle Ehre.

Kraftübertragung: Stufenlos, effizient, sparsam

Bei dem stufenlosen S-CONTROLTM CVT-Getriebe sorgt das intelligente Zusammenspiel von hydraulischen und mechanischen Komponenten für maximale Sparsamkeit, ohne dass dies auf Kosten der Leistung geht. Die robuste Getriebeeinheit mit Doppelkupplungstechnologie gewährleistet eine perfekte Kraftübertragung ohne Zugkraftunterbrechung und ermöglicht eine hervorragende Beschleunigung. Die S-TRONIC steuert Getriebeübersetzung und Motordrehzahl je nach Kraftbedarf und minimiert so bei optimaler Nutzung der Motorleistung automatisch den Kraftstoffverbrauch. Mit der aktiven Stillstandsregelung verfügt der Profi CVT weiterhin über ein entscheidendes Sicherheits-Plus: Diese hält den Traktor in der Steigung und im Gefälle zuverlässig und ohne Betätigung der Bremse im Stillstand und ermöglicht das erneute Anfahren ohne Kupplung.

Vielseitig in Front und Heck

Mit dem Dreipunkthubwerk im Heck, vier elektronischen Heck-Steuergeräten und drei Mitten- Steuergeräten sowie der auf Wunsch verfügbaren Ausstattung mit Fronthubwerk, Frontzapfwelle und Frontlader sind die Profi CVT Modelle enorm vielseitig und schlagkräftig nutzbar. Gerade bei dem Einsatz mit Frontlader erleichtern Quick Turn und Powershuttle das Manövrieren zusätzlich. Dabei sorgt die auf hohe Lasten ausgelegte serienmäßige Vorderachsfederung im Gelände wie auf der Straße für hohen Fahrkomfort und Sicherheit.

Ausstattung der Komfortkabine lässt keine Wünsche offen

Dank der Zugänglichkeit von beiden Seiten, Klimaautomatik, elektrisch verstellbarer Multicontroller- Armlehne, dem sehr niedrigen Geräuschpegel von 69 db(A) und der hervorragenden Rundumsicht einschließlich Hochsicht-Dachfenster bietet die 4-Säulen-Panoramakabine das richtige Umfeld, um lange und fordernde Arbeitstage entspannt zu bewältigen. Eine elektronische Parkbremse verhindert bei dem Steyr Profi CVT ein Wegrollen nach dem Verlassen des Fahrersitzes, und die ab Werk verfügbare Ausstattung mit dem S-TECH Paket mit S-TECH Monitor mit Touchscreen, ISOBUS II, ISOBUS III, S-Guide und S-Turn sorgt dafür, dass alle Arbeiten mit der erforderlichen Präzision – und dem gewünschten Maß an Automatisierung und Entlastung – erledigt werden können.

Quelle: CNH Industrial Deutschland GmbH