Filter
Zurück

Sturmerprobt: Transdzwig übernimmt Demag® AC 250-6 All-Terrain-Kran

Seine erste Bewährungsprobe musste der neue Demag® AC 250-6 All-Terrain- Kran des polnischen Krandienstleisters Transdzwig S.J. Zawadzcy aus Augustow bereits bei seiner 1.500 Kilometer langen Heimfahrt von Zweibrücken nach Polen bestehen. Denn auf der gesamten Strecke herrschte ein orkanartiger Sturm, durch den der Demag AC 250-6 jedoch anders als viele LKWs unbeirrt seine Bahn zog.

Anzeige

„Vor allem hat uns aber der geringe Kraftstoffverbrauch trotz der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit überrascht“, berichtet Miroslaw Zawadzki, Eigentümer, der den neuen Kran gemeinsam mit den beiden Kranführern Boguslaw Karpinski und Zbigniew Zyskowski von Edgar Gräber, Junior Sales Manager, im Werk Zweibrücken entgegengenommen hat. Die Bestellung des Krans erfolgte über den polnischen Baumaschinenhändler EWPA, der mit seinem Mitarbeiter Maciej Dobski ebenfalls bei der Übergabe vertreten war. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung zugunsten des Demag AC 250-6 Krans waren für Miroslaw Zawadzki zum einen das bewährte Antriebskonzept mit den leistungsstarken und zuverlässigen Mercedes Motoren sowie zum anderen der mit 80 Metern sehr lange Hauptausleger. Aber auch das in polnischer Sprache zur Verfügung stehende Steuerungsmenü IC-1 überzeugte den Unternehmer. Neben dem Verleih an Kunden will Transdzwig den Kran unter anderem zur Bergung von havarierten LKWs oder sonstigem Großgerät einsetzen.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 250-6  auf LECTURA Specs