Filter
Zurück
Demag AC 130-5 Gehe zu Fotos
Demag AC 130-5

„Vielseitig einsetzbar“: Neuer Demag® AC 130-5 All-Terrain-Kran für Kawelke Kranverleih

„Ob Handling, schnelle Rüstzeiten oder die kurze Abstützbasis – der Demag® AC 130-5 bietet eine ganze Reihe von Vorteilen, die ihn ungeheuer vielseitig einsetzbar machen. Darauf legen wir großen Wert, um flexibel auf alle Einsatzanforderungen reagieren zu können“, erklärte Heinz Winter, Kranfahrer bei der Kawelke Kranverleih GmbH aus Bobenheim-Roxheim, als er das neue Einsatzgerät seiner Firma in Zweibrücken abholte. Übergeben wurde der Kran von Terex Cranes Sales Manager Michael Zieger.

Auf den Demag AC 130-5 wartet ein breites Spektrum an Aufgaben bei Kawelke Kranverleih: Das Unternehmen wird den Kran sowohl beim Industrie- und Hausbau einsetzen als auch für Bergungen und Abschleppdienste nutzen. Damit unter allen Einsatzbedingungen auch bei asymmetrischer Abstützung immer größtmögliche Hubkraft zur Verfügung steht, ist der AC 130-5 mit der intelligenten Steuerung IC-1 Plus ausgestattet, an der Heinz Winter vor allem die übersichtliche Darstellung schätzt. Zur Vielseitigkeit des Krans tragen aber auch seine kompakte Bauweise und die daraus resultierenden Handling-Vorteile bei. Denn mit 14,45 Metern Gesamtlänge und nur 2,75 Metern Unterwagenbreite ist der Demag AC 130-5 der kompakteste Kran seiner Leistungsklasse.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 130-5 auf LECTURA Specs

Sponsoren