Filter
Zurück
Carsten von der Geest (Terex Cranes), Sabine Wiesbauer, Sissy Wiesbauer, Thomas Wiesbauer, Michael Zieger (Terex Cranes). Gehe zu Fotos
Carsten von der Geest (Terex Cranes), Sabine Wiesbauer, Sissy Wiesbauer, Thomas Wiesbauer, Michael Zieger (Terex Cranes).

Wiesbauer setzt auf Demag®: AC 500-8 All-Terrain-Kran übernommen

Der Krandienstleister Wiesbauer aus Bietigheim-Bissingen baut die Demag-Flotte in seinem Fuhrpark weiter aus: Nachdem das Unternehmen im vergangenen Dezember bereits zwei Demag® AC 160-5 und zuvor schon einen AC 700-9 übernommen hatte, folgte nun der AC 500-8 All-Terrain-Kran als jüngster Neuerwerb. „Für uns ist der Demag AC 500-8 der einzig vernünftig transportierbare Kran in dieser Klasse, weil er problemlos unter Einhaltung der 12-Tonnen-Achslast verfahren werden kann. Außerdem hat er mit 56 Metern den längsten Ausleger und er bietet gleichzeitig sehr gute Traglasten“, erklärt Geschäftsführer Thomas Wiesbauer, der den Kran gemeinsam mit seiner Frau Sabine und Tochter Sissy persönlich in Zweibrücken entgegengenommen hat. Übergeben wurde der Kran von Sales Manager Michael Zieger und dem Terex Cranes Vize-Präsident Sales EMEAR, Carsten von der Geest.

Die Entscheidung des Unternehmens für den Demag AC 500-8 war kein Zufall: „Wir hatten schon das Vorgängermodell und waren damit sehr zufrieden. Deshalb haben sich auch unsere Kranfahrer dafür ausgesprochen, wieder einen AC 500-8 anzuschaffen“, berichtet Thomas Wiesbauer. Ohnehin steht der Name Demag bei Wiesbauer hoch im Kurs: „Demag ist einfach eine Größe in Europa. Die Marke hat Tradition, sie steht für Qualität und Innovation. Das galt schon früher und gilt auch heute wieder, wie wir bei jedem Einsatz unserer beiden Demag AC 160-5 feststellen können. Die funktionieren zuverlässig und bringen unter allen Bedingungen beste Leistung“, betont der Wiesbauer Geschäftsführer. Und dass der Name Demag auch den Wiederverkaufswert steigert, nimmt er als kostenbewusster Schwabe und Kaufmann gerne zur Kenntnis.

Quelle: Terex Corporation

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe