Filter
Zurück
Demag AC 100-4L Gehe zu Fotos
Demag AC 100-4L

„Zwei in Einem“: Demag® Ac 100-4L All-terrain-kran für Schweizer Interkran AG

Für den Geschäftsführer der Schweizer Interkran AG, Tony Teixeira, ist der Demag AC 100-4L der zurzeit weltweit beste Kran seiner Klasse: „Wir haben uns für diesen Kran wegen seiner äußerst kompakten Bauweise und hier vor allem wegen seiner Breite von nur 2,55 Metern entschieden. Zusammen mit der für diese Klasse enormen Systemlänge von bis zu 77 Metern ist er aus unserer Sicht unschlagbar“, erklärt der Interkran Geschäftsführer, der den Kran mit seinen beiden Kranfahrern Reis Joaquim und Sandro Guiomar in Zweibrücken abgeholt hat. Übergeben wurde der Kran vom Terex Cranes Senior Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Christian Kassner.

Interkran wird den Neuerwerb hauptsächlich zur Turmdrehkran-Montage und als Taxikran einsetzen. „Dabei wird der AC 100-4L dank seiner hohen Tragkraft in Verbindung mit der neuen IC-1 Plus Steuerung bei einigen Hüben sogar den Einsatz eines zweiten Krans überflüssig machen “, betont Tony Teixeira. Als weiteren Vorteil des Demag AC 100-4L nennt der Interkran Geschäftsführer die sprichwörtliche Demag Qualität. Außerdem hat es ihm als Porsche-Fan das Kabinen-Design besonders angetan – das wurde nämlich von Porsche Engineering.

Quelle: Terex Cranes

Demag AC 100-4L auf LECTURA Specs

Sponsoren