Filter
Zurück

CASE mit neuem Styling und Design

CASE Construction Equipment hat das Styling seiner Produkte erneuert, um die Werte der Marke und den praxisbezogenen Ansatz widerzuspiegeln. Das neue Styling ist Teil der Strategie des Unternehmens, die Marke CASE weiter zu stärken und ihre Position auf allen Märkten zu festigen. Wichtige Schritte dabei waren auch die Neuaufstellung und das Rebranding der Werke San Mauro und Lecce, die in Europa zu den zentralen CASE Standorten für Hydraulikbagger und Radfahrzeuge wurden. 

Anzeige

Das neue Styling und Design, die im CNH Industrial Designzentrum entwickelt wurden, transportieren eine starke Markenbotschaft. Beim 2D-CASE-Schriftzug der Aufkleber und beim Markenlogo wird einheitlich mit der gleichen Schriftart gearbeitet. Durch die reflektierende weiße Farbe sind Markenname und Modellnummer auch aus der Entfernung gut zu erkennen. Die Marke fällt stärker ins Auge und der Anspruch von CASE, direkt und zielgerichtet zu sein, kommt konsequent zum Ausdruck. Voller Stolz zeigen wir die neue Power-Abe-Metallplakette auf jeder Maschine. Sie steht für das starke Erbe der Marke CASE genauso wie für den Blick in die Zukunft. Die neue dunkelgraue Farbe des unteren Teils der Maschinen vermittelt noch mehr ein Gefühl von Robustheit und Kraft. Auch dem Inneren der Maschinen wurde große Aufmerksamkeit gewidmet. Alle Modelle erhielten ein einheitliches CASE Styling – angefangen beim Design der Sitzpolster bis hin zum Armaturenbrett und der gesamten Farbgestaltung. 



David Wilkie, Direktor des CNH Industrial Designzentrums, erläuterte: „Ziel unseres Projekts war es, für das Äußere der Maschinen eine Designsprache zu entwickeln, die Robustheit und Präzision repräsentiert. Gleichzeitig sollte es ein für die Marke CASE spezifischer Look sein, der die Geschichte der Marke und ihre Werte auf allen Modellen einheitlich wiedergibt. 

Für die Innenraumgestaltung der Maschinen wollten wir unsere Erfahrungen dahingehend nutzen, Komfort und Lebensqualität bei der Arbeit durch speziell entwickelte Sitzbezüge und Materialien zu verbessern. Die Farben der Bezüge wurden moderner und zeitgemäßer, gleichzeitig sollte bei allen Produkten eindeutig die Zugehörigkeit zur CASE Produktfamilie erkennbar sein.“

Quelle: Alarcon & Harris; CASE Construction Equipment