Filter
Zurück

Kässbohrer mit neuesten innovationen für die 66. IAA bestens gerüstet

Kässbohrer, der am schnellsten wachsende Hersteller von Sattelaufliegern in Europa, wird auf der kommenden 66. IAA Nutzfahrzeuge eine Reihe herausragender Modelle aus seiner breiten Produktpalette ausstellen und sein Leistungsangebot rund um Sattelauflieger präsentieren.

Anzeige

Auf der 66. IAA, die in Hannover vom 22. bis 29. September 2016 stattfindet, präsentiert Kässbohrer an drei verschiedenen Standorten sechs Auflieger, jeder von ihnen mit ganz neuen innovativen Ausstattungsmerkmalen.

Das diesjährige Motto von Kässbohrer, "Entdecken Sie Vielseitigkeit", unterstreicht die hohe Entwicklungskompetenz von Kässbohrer, mit der das Unternehmen die größte Produktpalette an Sattelaufliegern in Europa aufbauen konnte – vom Curtainsider, Tank- und Siloauflieger bis zum Tiefbettauflieger und Tieflader sowie Plattform-Sattelauflieger.

Am Stand von Kässbohrer können sich zudem die Besucher über die umfangreichen und vielfältigen Vertriebs- und After-Sales-Dienstleistungen in 24 Ländern in Europa, einschließlich Russland, informieren.

Zur weltweit größten Nutzfahrzeugmesse IAA werden dieses Jahr mehr als 250.000 Besucher erwartet. Die IAA wird alle zwei Jahre veranstaltet und zählt zu den weltweit ältesten Automobilfachmessen. Die erste Messe fand 1897 statt.

In Halle 27, Stand E011, stellt Kässbohrer aus: seinen Curtainsider für den Coil-Transport K.SCC X+, einen 3-achsigen, nicht ausfahrbaren, leichten Tieflader K.SLS.L 3 und den für die Auszeichnung "Trailer Innovation 2017" nominierten Safety Bitumen-Tankauflieger K.STS.SS 32 mit einem Tankvolumen von 32 m3.

Darüber hinaus präsentiert Kässbohrer seinen 2-achsigen Tiefbettauflieger K.SLL 2 auf dem Freigelände L52.

Der mit dem Digital Trailer Control System ausgestattete Kässbohrer Kippsilo-Auflieger K.SSK 60 mit einem Tankvolumen von 60 m3 wird auf der Demonstrationsfläche New Mobility World LIVE, der früheren Innovationsbühne, präsentiert.

Der große Kässbohrer Kippsilo-Auflieger K.SSK 90 mit seinem beeindruckenden Tankvolumen von 90 m3 wird zusammen mit einem Lkw von DAF auf dem Freigelände C114 ausgestellt.

Die Ausstellungsfahrzeuge von Kässbohrer:

Der Kässbohrer Safety Bitumen-Tankauflieger K.STS SS 32 mit einem Tankvolumen von 32 m3 verbessert die europäischen Best Practices im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie die Sicherheit beim Entladevorgang und die allgemeine Effizienz.

Das am K.STS SS 32 integrierte elektronische Auslassautomatisierungssystem sorgt in Verbindung mit zusätzlicher Sicherheitsausstattung nicht nur für den Schutz des Fahrers, indem es Verletzungen mit bleibenden Schäden verhindert, sondern auch für ein höheres Sicherheitsniveau am Einsatzort und der Ausrüstung. Das Ergebnis sind sicherere Arbeitsbedingungen mit weniger Risiken und somit ein höherer Total Value of Ownership und niedrigere Betriebskosten.

Der in Zusammenarbeit mit der Hoyer Bitumen Logistik GmbH entwickelte Kässbohrer Safety Bitumen-Tankauflieger ist für die Auszeichnung "Trailer Innovation 2017" nominiert.

Der Kässbohrer Maxima Curtainsider für den Coil-Transport K.SCC X+ verfügt über die längste Coil-Mulde seiner Klasse für den zuverlässigen Transport unterschiedlichster Coil-Ladungen.

In Übereinstimmung mit ISO 1726 kann der K.SCC X+ an 6 x 2 und 6 x 4 Zugmaschinen angekuppelt werden, und mit seinen Konfigurationsoptionen für den intermodalen Verkehr ist er für sämtliche A1-Waggontypen geeignet. Mit mehr als 500 verschiedenen Zurrpunkten erlaubt der K.SCC X+ eine flexible und zuverlässige Ladungssicherung.

Der 2-achsige Kässbohrer Tiefbettauflieger K.SLL 2 ist jetzt noch wendiger und langlebiger. Mit seinem robusten Fahrgestell, das jetzt mit seiner Metallisierung eine noch höhere Belastbarkeit bietet, ermöglicht der K.SLL 2 den sicheren Transport von besonders großen Ladungen mit einer Höhe von bis zu 3.700 mm und mit einer Bodenfreiheit Höhe von 300 mm.

Der auf der 66. IAA ausgestellte Kässbohrer K.SLL 2 ist mit einem herausnehmbaren Hartholzboden für den leichteren Transport von ovalen Ladungen ausgestattet. Weitere Verbesserungen bei den hydraulischen und elektrischen Anschlussverbindungen des K.SLL 2 erweitern deren Funktionalität.

Der auf der 66. IAA ausgestellte 3-achsige Kässbohrer Tieflader K.SLS L3 ist der erste Tieflader von Kässbohrer mit hydraulischer Gooseneck-Rampe für das einfachere Aufladen von Arbeitsbühnen, Gabelstaplern, gewerblichen oder industriellen Reinigungsmaschinen auf dem Gooseneck. Das von nun an metallisierte Fahrgestell überzeugt durch seine hohe Verschleißfestigkeit und Lebensdauer.

Das verschiebbare Rampensystem von Kässbohrer bietet jetzt fünf verschiedene Rampen- sowie 10⁰- und 14⁰-Winkeloptionen und reduziert die Arbeitszeit durch eine automatische Anrichtung der Rampen entsprechend des zu transportierenden Ladegutes oder Radabstandes.

Der auf der 66. IAA ausgestellte Kässbohrer Kippsilo-Auflieger K.SSK 60 mit einem Tankvolumen von 60 m3 ist mit seinem effizienten und zuverlässigen Aufliegerkonzept und mit modernsten elektronischen Automatisierungssystemen ein eindrucksvolles Beispiel für die Vielseitigkeit von Kässbohrer.

Der K.SSK 60 ist mit dem von Kässbohrer entwickelten Digital Trailer Control (DTC) System ausgestattet. Die DTC-Einheit wurde speziell für maximale Sicherheit von Fahrern und Betreibern konzipiert. Hierfür wurde die mechanische Steuerung verschiedener Ausstattungskomponenten von Siloaufliegern in einer digitalen Bedieneinheit zusammengefasst, wie die hydraulische Kippanlage, Einstellung der Federung, Steuerung der Stützwinden sowie Feststellbremse und Betriebsbremse. Mit dem System kann der Betreiber auch u.a. den Tankdruck, das Ladungsgewicht und die zurückgelegte Strecke überwachen. Das DTC-System war für den "Trailer Innovation 2015" nominiert.

Mit seinem nochmals reduzierten Leergewicht von 6.500 kg, das durch die leichte Aluminiumstruktur erreicht werden konnte, ist der K.SSK 60 jetzt noch sparsamer und umweltfreundlicher.

Der Kässbohrer Kippsilo-Auflieger K.SSK 90 mit seinem Tankvolumen von 90 m3 verdeutlicht einmal mehr das herausragende Entwicklungsniveau von Kässbohrer beim Transport von pulverisierten und granularen Gütern.

Der Kässbohrer Chemietank-Sattelanhänger K.STC 30 mit einem Tankvolumen von 30 m3 wurde speziell dafür konzipiert, die Sicherheit beim Transport von Gefahrstoffen zu erhöhen. Der K.STC kann mit verschiedenen Volumengrößen und Isolierungen konfiguriert werden.

FESTE SERVICEKOSTEN

MIT K-ADVANCE CARE

Auf seinem Sommerfest im Juni diesen Jahres präsentierte Kässbohrer sein neues After-Sales-Kundendienstangebot K-Advance Care.

Das neue Kundendienstangebot K-Advance Care ist ein Pauschalangebot mit Reparatur- und Wartungspaketen. Darin enthalten sind regelmäßige Wartungen, der Austausch von Verschleißteilen, Reifenmanagement, Pannendienst und die damit verbundenen Arbeitskosten.

Mit K-Advance Care garantiert Kässbohrer eine unterbrechungsfreie Leistung für seine Nutzer mit den Vorteilen von fixen und an den Bedarf angepassten Kosten, in 16 Ländern Europas und an über 6.000 Servicestandorten.

Mit den flexiblen K-Advance Care Paketen bekommen Kässbohrer-Auflieger eine Wartungsgarantie für einen Zeitraum von 24, 36, 48 oder 60 Monaten oder für eine jährliche, durch den Betreiber festgelegte Fahrleistung.

Zusätzlich beinhaltet K-Advance Care einen Pannenhilfsdienst, rund um die Uhr, überall in Europa, 365 Tage im Jahr. Diese Unterstützung ist in 18 Sprachen verfügbar. Mehr als 800 Mechaniker leisten einen Pannenhilfsdienst, mit dem Kässbohrer-Sattelauflieger schnell zurück auf die Straße kommen.

Quelle: Kässbohrer Communications