Filter
Zurück

Qualifikation und Kompetenz überzeugen

  • Nilfisk Fachberater schließen FIGR-Ausbildung zum

  • Fachwirt/in Reinigungs- und Hygienemanagement erfolgreich ab

Fach- und Branchenexpertise sind in der Kundenberatung und -betreuung das A und O. Deshalb stehen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ganz oben auf der HR-Agenda des Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk. Nur so lassen sich die ambitionierten Wachstumsziele der Unternehmensstrategie „Accelerate“ wirksam verfolgen und umsetzen. Vor diesem Hintergrund nimmt ein Großteil der Außendienstmitarbeiter und Berater die Qualifizierungsmaßnahmen des FIGR (Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management GmbH) in Anspruch. Ein Team aus sechzehn Kollegen hat jüngst die Ausbildung zum Fachwirt Reinigungs- und Hygienemanagement inklusive der Module zu Fachpraxis, Hygiene, Angebotsbearbeitung und Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Die Unternehmensstrategie „Accelerate“ von Nilfisk hat ein klares Ziel: Auf Marktführung ausgerichtetes Wachstum. Um dies zu erreichen, sind nicht nur technologische Expertise und Innovationskultur von Nöten. Darüber hinaus gilt es, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden wirklich zu verstehen. „Nur wer die Sprache des Gegenübers fließend spricht, kann die vorliegende Reinigungsanforderung in eine perfekte Lösung übersetzen. Dazu gehört die fundierte Kenntnis über die gesamte Breite unseres Produktportfolios ebenso wie Fachwissen rund um Reinigungs- und Hygienetechnik, betriebliche Organisation und Kostenrechnung sowie Personalmanagement“, erläutert Frank Hennig, Vertriebsleiter Deutschland für die Bereiche Gebäudereinigung und Institutionen, den Anspruch an hochqualifiziertes Kundenmanagement.

Der FIGR Zertifikats-Lehrgang zum Fachwirt/in Reinigungs- und Hygienemanagement stellt angewandtes Management in der Reinigungs- und Hygienetechnik ins Zentrum. Dazu gehört vor allem das kunden- und dienstleistungsorientierte Handeln innerhalb des eigenen Unternehmens sowie auch nach außen.

Quelle: Relations GmbH Ulm