Filter
Zurück

Skyjacks neuer SJ1256 TH bietet klasseführende Hubleistung

Skyjack enthüllte auf der World of Concrete in Las Vegas, Nevada, USA, den neuen SJ1256 TH Teleskoplader. Die Tier IV Final-konforme Maschine bringt Skyjacks klasseführende Hubleistung auf den Markt der 12.000 lb. (5.443 kg) Tragfähigkeit und wird ab dem 2. Quartal 2017 käuflich erwerbbar sein.

Anzeige

„Der SJ1256 TH basiert stark auf unseren klasseführenden SJ1056 TH“, sagte Barry Greenaway, Senior Produktmanager bei Skyjack. „Die meisten Teleskoplader in der 12K-Kategorie können 12.000 lb. (5.443 kg) auf knapp über 6 m Höhe heben. Der SJ1256 TH kann 12.000 lb. (5.443 kg) auf bis zu 10,67 m Höhe heben. Ein weiteres herausragendes Merkmal ist, dass er 1.000 lb. (454 kg) mit einer maximalen Vorwärtsreichweite von 12,95 m ohne Abstützungen heben kann, während die meisten ähnlichen Maschinen unter den gleichen Umständen nur bis zu 500 lb. (227 kg), oder gar keine Last, heben können.“

Der SJ1256 TH ist ideal für Schwerlast-Anwendungen ausgelegt und hat eine maximale Tragfähigkeit von 12.000 lb. (5.443 kg), eine maximale Hubhöhe von 17,1 m, eine Tragfähigkeit von 6.000 lb. (2.721 kg) bei maximaler Hubhöhe ohne Abstützungen und eine Tragfähigkeit von 7.000 lbs (3.175 kg) bei maximaler Hubhöhe mit ausgefahrenen Abstützungen, eine maximale Vorwärtsreichweite von 12,95 m und einem Tier IV Final 107 PS Deutz TCD3.6L Motor, der Diesel-Emissions-Fluid verwendet, aber keine Regeneration erfordert.

„Mit der Einführung des SJ1256 TH können wir jetzt Teleskoplader für Bediener und Vermietungsfirmen anbieten, die mit Schwerlast-Anwendungen arbeiten, wie z.B. im Energiesektor“, sagte Greenaway. „Im Rahmen unseres Wunsches, Komplettanbieter und Lieferant von mobilen Arbeitsbühnen und Teleskopladern zu werden, möchten wir in der Lage sein, diesen Sektoren zu dienen.“

Der SJ1256 TH behält alle einzigartigen Skyjack-Merkmale, die den SJ1056 TH zum Erfolg machten, einschließlich:

  • SKYCODED™ -Steuerung

  • Einfach umwandelbare FLEXCAB™ -Kabine

  • Gabelkopfmontierter READYHOOK™ -Lasthaken zur Handhabung von schwebenden Lasten

  • Gleiches Steuerungssystem und mechanisches, elektrisches und hydraulisches Layout wie die TH-Serie, wodurch eine sofortige Einarbeitung der Bediener anderer TH-Einheiten gewährleistet wird

Auf der Grundlage des Kundenfeedbacks zur TH-Serie hat Skyjack mehrere Veränderungen am SJ1256 TH vorgenommen, einschließlich einer robusten Kabinentür, um Kundenschäden zu verringern, und hybride Reifen (für harte Oberflächen/„Grip Lug“-Stil) als Standardausrüstung, um eine bedeutsam längere Lebensdauer zu bieten und den Kunden zu helfen, ihre Betriebskosten zu senken. Diese Verbesserungen wurden auch bei den restlichen Modellen der TH-Serie ohne Erhöhung der Anschaffungskosten eingeführt.

„Als wir die neue TH-Serie auf den Markt brachten, wussten wir, dass wir die Tatsache angehen wollten, dass Skyjack keine Präsenz am Markt der 12.000 lb. (5.443 kg) Tragfähigkeit besitzt: eines der wichtigsten Segmente des Teleskopladermarktes“, sagte Greenaway. „Wir haben den SJ1056 TH so gebaut, dass er leicht in den 12K-Markt eingeführt werden kann und der neue SJ1256 TH hat mit der kundenbeliebten TH-Serie 70 % der Teile sowie das Layout und die einfache Wartung gemeinsam.“

Quelle: Skyjack Inc. 55 Campbell Road

Skyjack SJ 1056 TH auf LECTURA Specs