Filter
Zurück

Die neue Produktgruppe der mechanischen Beikrautregulierung von Kverneland ist voll integriert!

Kombinierte Systeme in der Entwicklung: Kverneland Onyx mit iXtra LiFe
Kverneland group Europa
Gehe zu Fotos
Kombinierte Systeme in der Entwicklung: Kverneland Onyx mit iXtra LiFe

Bildquelle: Kverneland Group

Nach der Übernahme von BC Technique S.A.S. am 31.01.23 hat Kverneland in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, die neue Produktgruppe vollständig in das Produktportfolio der Bodenbearbeitungsgeräte zu integrieren.

Anzeige

Die erstklassigen Rollhacken, Reihenhacken und Spurführungssysteme ergänzen perfekt das hochwertige Angebot von Kverneland. Diese Produkte und Lösungen passen gut in die Zukunft einer nachhaltigen Landwirtschaft und ermöglichen den Kunden eine effiziente, genaue und gleichmäßige Bearbeitung und Beikrautregulierung. Die Hacktechnik ist eine Antwort der Landwirte auf die neu festgelegten Standards beim Schutz der Umwelt und der Nutzung von Pflanzenschutzmittel und gewährleisten gleichzeitig ein gesundes Pflanzenwachstum als Grundlage für einen erfolgreichen Ertrag.

„Die ersten Geräte sind in dieser Saison in ganz Europa zur Präsentation und Schulung des Kverneland-Vertriebsnetzes eingesetzt worden. Wir sind sehr zufrieden mit der hohen Qualität und überzeugt von der starken Leistung auf dem Feld. Jetzt sind wir bereit für die vollständige Markteinführung“, erklärt Michael Kotthoff, Produktmanager Bodenbearbeitung.

Die Reihenhacke Onyx, der Verschieberahmen Lynx sowie die Rollhacke Helios werden ab dem 1. September 2023 vollständig mit der neuen Preisliste erhältlich sein.

Weitere Lösungen und kombinierte Anwendungen

Die Anforderungen der Landwirte sind vielfältig und hängen stark von den verschiedenen Kulturen, Bodenbedingungen und Anbausystemen ab. Um für all diese individuellen Herausforderungen die richtige Lösung zu haben, hat Kverneland den Anwendungsbereich der mechanischen Beikrautregulierung durch die Kombination von Systemen erweitert.

Mit den Spezialisten der Kverneland Kompetenzzentren für Pflanzenschutz und Sätechnik wurde von Anfang an mit Hochdruck an Weiterentwicklungen gearbeitet. Die komplette Maschinenkombination aus einer Hand anzubieten, gewährleistet volle Kompatibilität und Bedienerfreundlichkeit.

„Wir sind sehr stolz darauf, bereits auf der diesjährigen Agritechnica erste kombinierte Systeme von mechanischer Beikrautregulierung mit Pflanzenschutz und Düngerausbringung zu präsentieren“, kündigt Michael Kotthoff an:

  • Der Kverneland Onyx kann mit dem Kverneland iXtra LiFe für die Bandspritzung oder die Ausbringung von Flüssigdünger kombiniert werden.  

  • In Kombination mit der Kverneland a-drill und f-drill ist die gleichzeitige Ausbringung von Feststoffdünger oder Begleitfrüchten in einem Arbeitsgang mit der mechanischen Beikrautregulierung möglich.

Diese Entwicklungen sind in Arbeit und werden ab 2024 in limitierter Auflage erhältlich sein.

Quelle: Kverneland Group