INDUSTRIE NEWS

Am 7. Juli 2015 nächste öffentliche Maschinen-Auktion von Ritchie Bros. auf dem Gelände der Messe München

Am 07. Juli wird Ritchie Bros. Auctioneers, der weltweit größte Auktionator von Baumaschinen, Landmaschinen und Nutzfahrzeugen, auf dem Gelände der Messe München die nächste Auktion durchführen.

Mehr auf...

Umschlagbagger im Stahlwerk: IS VINA in Vietnam ist für die Inbetriebnahme des neuen Werks gerüstet

Der koreanische Logistikdienstleister Il Shin MarineTransport Co., Ltd. kümmert sich um die Versorgung des größten Stahlproduzenten Koreas – POSCO Specialty Steel.

Ammann Grabenwalze Rammax 1575 im Technik-Check

Die Technik muss für den Menschen da sein. Und nicht der Mensch für die Technik. Entsprechend dieser Devise hat Ammann seine Grabenwalze Rammax 1575 konstruiert und damit einen Verdichter geschaffen, ...

Kiev war das Ziel

Volles Programm war von 3.-6. Juni bei der Agrarmesse in Kiev angesagt. Einmal mehr zeigte Vogel & Noot seine Kompetenz in der Bodenbearbeitung.

Vom Stützpunkt zur Drehscheibe

Die Bell Equipment (Deutschland) GmbH wurde im Jahr 2000 als dritte europäische Niederlassung des südafrikanischen Muldenkipper-Herstellers Bell Equipment gegründet.

Zuhören, fragen, selber fahren

An fünf im Bundesgebiet verteilten Händler-Standorten und abschließend am Hauptsitz in Köln hat JCB im April und Mai mehrere Hundert Fachhändler intensiv an neuen Maschinen aus dem Kompaktbereich geschult.

Mike de Vries neuer Geschäftsführer der ZhongDe Metal Group GmbH

Der Manager und Marketingexperte Mike de Vries, zuletzt Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, wechselt in die Wirtschaft. Zum 1. Juli 2015 hat er die Geschäftsführung der Zhongde Metal Group GmbH in Stuttgart übernommen, eine Tochterfirma des chinesischen Metallverbandes ZhongDe Metal Group.

Flurförderzeuge im Zeichen der Zeit

Auf der 18. VDI-Flurförderzeugtagung am 22. und 23. September in Baden-Baden diskutieren Experten aktuelle Anforderungen beim Einsatz von Flurförderzeugen in der Intralogistik

Geschäftsführung wieder komplett: Dirk Hoffmann wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Messe Berlin

Der Aufsichtsrat der Messe Berlin hat heute in seiner turnusgemäßen Sitzung den Diplom-KaufmannDirk Hoffmann (45) zum kaufmännischen Geschäftsführer der Messe Berlin bestellt.

Weltmarkteinführung des neuen Liebherr-Raupenbaggers R 950 Tunnel

Liebherr bringt einen neuen Raupenbagger auf den Markt, den R 950 Tunnel. Das Modell wurde, wie sein Vorgänger der R 944 C Tunnel speziell für den Tunnelbau entwickelt. Es zeichnet sich durch seine kompakten Abmessungen, seine hohe Produktivität und seinen Komfort aus.