Filter
Zurück

STOLL überzeugt den französischen Markt mit Neuheiten für alle Traktorklassen.

Auf 300 Quadratmetern präsentiert sich die französische Tochter der STOLL-Gruppe jetzt auf der SIMA in Frankreichs Hauptstadt. Damit beweist STOLL France seine starke Präsenz auf dem französischen Markt: Seit Juni 2013 gibt es die Gesellschaft mit Sitz bei Chartres nahe Paris.

Anzeige

Dieses Jahr gibt es 50 Jahre STOLL Frontladerproduktion: Zeichen für Beständigkeit, Qualität, aber auch Innovation: Auf dem Stand finden Besucher den größten Frontlader der Welt, den ProfiLine FZ 100.

Zugleich präsentiert STOLL zum ersten Mal in Frankreich zwei neue und durchdesignte Frontlader mittlerer Größe, die Modelle der ClassicLine 855 und 955 – für Landwirte mit Traktoren von 75 bis 125 PS.

Schneller Kundenservice und hohe Qualität überzeugen französische Landwirte

Seit Gründung im Juni 2013 ist STOLL France – Teil der internationalen STOLL-Gruppe –gewachsen und hat mittlerweile 13 Mitarbeiter. Ein eigenes Warenlager wurde eröffnet, als Basis für schnelle Lieferungen an die Kunden.

Vincent Delille, Geschäftsführer von STOLL France, betont: „Wir wollen den besten Kundenservice in Frankreich bieten.“ In der Praxis heißt das: schnelle Reaktionsfähigkeit und sehr niedrige Versanddauer von nur einem Tag bei Serviceteilen. Der Service kommt, neben der Qualität „Made in Germany“, gut bei den französischen Landwirten an.

STOLL ProfiLine FZ 100, der größte Frontlader der Welt wird auf der SIMA 2015 ausgestellt

Der ProfiLine FZ 100 ist das STOLL-Flaggschiff und auf der SIMA erstmals in Frankreich zu sehen. Mit einer Höhe von über fünf Metern ist der FZ 100 der größte Frontlader der Welt und passt perfekt zu Traktoren mit mehr als 300 PS.

Ausgestattet mit einer großen Anzahl an Features bietet der FZ 100 viele Vorteile, wie beste Sicht auf das Werkzeug und den Arbeitsbereich durch die Z-Kinematik, Zeitersparnis durch die Schnellentleerung und eine sanfte Fahrt durch das Dämpfungssystem Comfort-Drive.

Zusätzlich ist der FZ 100 standardmäßig mit der Niveauautomatik „Return-to-Level“ ausgestattet: Mit nur einem Knopfdruck kehrt das Werkzeug nach der Entleerung automatisch auf das Bodenniveau zurück. Damit spart der Anwender Zeit – und die Arbeit wird präzise ausgeführt.

Der FZ 100 besticht auch durch sein Design: Alle hydraulischen Leitungen sind in den Armen des Frontladers platziert, wodurch dieser besonders widerstandsfähig ist. Die schmalen Stahlstangen der Träger reduzieren das Gesamtgewicht und verbessern zusätzlich die Sicht aus der Fahrerkabine.

Ein Video mit allen Features des Frontladers ist auf dem offiziellen YouTube Kanal von STOLL zu sehen: www.youtube.com/StollFrontloader.

Starke Alternativen für Traktoren zwischen 75 und 125 PS – STOLL trifft mit den Frontladern ClassicLine 855 und 955 genau den Bedarf der Landwirte

Klare Linien und kantige Konturen – fast wie aus dem Automobilbau. Die ClassicLine-Modelle 855 und 955 verbinden Design mit hoher Funktionalität und Leistung. Mit der ausgeprägtes U-Form und einem zusätzlichen Arbeitsraum von 30 mm bis 40 mm für das Werkzeug bieten die neuen Frontlader spürbar technische Vorteile.

Die neuen mittelgroßen Frontlader verfügen über einen Schnellwechselrahmen mit einer halbautomatischen Verriegelung der Werkzeuge. Zusätzlich kann die neue ClassicLine mit STOLL Features wie dem Dämpfungssystem „Comfort-Drive“ für sanftes Fahren in rauem Gelände ausgestattet werden. Weitere Optionen wie der dritte Steuerkreis oder die Schnellentleerung lassen sich hinzufügen.

Der Liefertermin für die ClassicLine-Modelle ist voraussichtlich ab Spätsommer geplant.

Vincent Delille, Geschäftsführer von STOLL France, ist überzeugt: „Mit dem Gesamtpaket der Funktionen, Features und des Designs sind unsere neuen Frontlader starke Alternativen für Traktoren zwischen 75 und 125 PS.“