LECTURA GmbH: Verlagsservice

Das Team von LECTURA Press sorgt dafür, dass die Leser täglich mit Neuigkeiten aus der Welt der Baumaschinen versorgt werden. Wir arbeiten mit vielen Herstellern zusammen und veröffentlichen ihre Nachrichten in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt ihrer Pressemitteilungen.

Unser Presseportal bietet Nachrichten aus verschiedenen Bereichen der Branche wie Baumaschinen, Hebe- und Zugangstechnik, Material Handling, Transport, Recycling, Bergbau, Werkzeuge, Anbaugeräte, Vermietung, Software und digitale Lösungen, Forst- und Landschaftsbau oder Landwirtschaft, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Darüber hinaus finden unsere Leser exklusive Interviews mit Vertretern von führenden Unternehmen, Geräteanalysen, Umfragen, Tausende von Maschinenbildern und -videos oder können in speziellen Kanälen zu Verbänden und Messen stöbern. LECTURA Press erstellt auch eigene Inhalte wie unsere Artikelserie "Die 10 größten Maschinen der Welt" oder monatliche Produktvorstellungen.

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Ritter-von-Schuh-Platz 3

Dr. Iva Thiel

info@lectura.de

www.lectura.de

Service Übersicht

Newsletter von LECTURA - Beispiel

Newsletter

Tausende unserer langjährigen Abonnenten können sich ihre Woche ohne regelmäßige Nachrichten aus der Welt der mobilen Maschinen nicht mehr vorstellen. So wie unsere Website zweisprachig ist, versenden wir auch unseren Newsletter zweisprachig - traditionell in Deutsch und Englisch.

Nur so können wir unserem internationalen Publikum effektiv vermitteln, was in der Maschinenbranche passiert. Obwohl sich unser Newsletter hauptsächlich auf Neuigkeiten aus der Baumaschinenindustrie konzentriert, werden auch Leser, die sich für Neuigkeiten aus der Landtechnik, dem Transportwesen, dem Material Handling oder der Hebe- und Zugangstechnik interessieren, ihn nützlich finden.

Weekly Overview von LECTURA - Beispiel

Wochenrückblick

Für manche ist eine tägliche Dosis an Nachrichten einfach zu viel. Für die Leser, die nur einmal in der Woche einen schnellen Überblick brauchen, bieten wir einen Wochenüberblick an. Wie der Name schon sagt, erhalten die Abonnenten nach ihrer Anmeldung eine wöchentliche Auswahl der wichtigsten Nachrichten der vergangenen Woche, sortiert nach einzelnen Tagen (immer 2 Nachrichten pro Tag).

Auch dieser Dienst ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar. Der wöchentliche Rückblick der Nachrichten aus der Welt der Baumaschinen in englischer Sprache ist immer am Freitagabend verfügbar, und Abonnenten in deutscher Sprache können sich auf diesen Rückblick am Montagabend freuen.

E-Magazin DigiMessenger von LECTURA - Beispiel

E-Magazin DigiMessenger

Unser digitales Baumagazin ist zweisprachig (DE/EN) und erscheint seit 2020 vierteljährlich. Der DigiMessenger kombiniert ein traditionelles Magazinlayout mit digitaler Verbreitung und erreicht bis zu 30.000 Leser pro Ausgabe. LECTURA zählt auf Ihren Portalen monatlich ca. 1,3 Millionen Fachbesucher, die sich über Maschinen informieren. Wir erkennen ihr Interesse anhand ihres Verhaltens und versorgen sie mit kontextbezogenen Informationen und Neuigkeiten in der entsprechenden Ausgabe des DigiMessengers.

Das bedeutet, dass die einzelnen Ausgaben des LECTURA DigiMessengers speziell an diejenigen geliefert werden, die Produktinformationen zu den Themen Baumaschinen, Hebe- und Zugangstechnik, Vermietung, Material Handling, Recycling und Transport suchen, um die höchste Relevanz der Informationen zu gewährleisten.

LECTURA Soziale Medien - Bild

Soziale Medien

Folgen Sie LECTURA in den sozialen Medien und schließen Sie sich den mehr als 10.000 Followern an, die dies bereits tun! Auf Facebook und Linkedin  posten wir täglich Updates zum Thema Baumaschinen.

Auf unserem Instagram Profil finden Sie außerdem Eindrücke von Messen und Branchenenvents. Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal und stöbern Sie in mehr als 150 Videos.

Umfragen von LECTURA - Bild

Umfragen

Führen Sie mit LECTURA Surveys Ihre eigene Marktforschung durch, befragen Sie sowohl Ihre aktuellen als auch Ihre potenziellen Kunden nach ihren Bedürfnissen, Meinungen und Erwartungen und erhalten Sie ein klares Bild davon, wo Sie wirklich stehen.

Mit LECTURA Surveys können Sie hochrelevante, eindeutige Branchenprofile mit mehr als 200.000 Maschinenkategorien und 13 Sprachen auswählen und ansprechen. Lesen Sie die neuesten Berichte von LECTURA Surveys und finden Sie heraus, was die Meinung von Branchenexperten zu den wichtigsten Themen der Branche ist!

LECTURA GmbH

Ritter-von-Schuh-Platz 3