INDUSTRIE NEWS

Die beliebteste Maschinenart in 2016 – Raupenbagger

Die beliebteste Maschinenart in 2016 – Raupenbagger

Welche Marke ist am begehrtesten und setzte sich an die Spitze? Nach welchem Modell wurde am häufigsten gesucht? Was verrät uns das Verhalten der Besucher über den Markt?

Finden Sie es heraus!
EUROEXPO

FORUM: Verpackung 4.0 – Die Zukunft der Verpackung

Der VVL organisiert auch 2017 wieder ein Fachforum im Rahmen der LogiMAT, die vom 14. bis zum 16. März in Stuttgart stattfindet. Die Verpackungslogistik als Verbindung von logistischen...

Mehr auf...

HeightSelect für Einzeldüsenschaltung AmaSelect

Technische und meteorologische Parameter sind für eine sichere und wirksame Pflanzenschutzapplikation zu berücksichtigen. Ziel ist eine abdriftarme Applikation, die neben Düsenauswahl,...

Andreas Krinninger bleibt bis 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung von Linde Material Handling

Der Aufsichtsrat der Linde Material Handling GmbH hat den Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Chief Financial Officer des Unternehmens, Andreas Krinninger (49), um vier Jahre verlängert.

Qualifikation und Kompetenz überzeugen

Fach- und Branchenexpertise sind in der Kundenberatung und -betreuung das A und O. Deshalb stehen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ganz oben auf der HR-Agenda des Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk.

Mehr auf...


Rolls-Royce Power Systems bewährt sich in schwierigem Markt

Rolls-Royce Power Systems hat sich im Jahr 2016 trotz widriger Marktbedingungen behauptet. Der bereinigte Umsatz betrug auf Basis konstanter Wechselkurse 2,65 Mrd. Pfund Sterling (2015: -1 %).

EU-Emissionsvorschriften priorisieren Sicherheit in explosionsgefährdeten Bereichen

Pyroban berichtet, dass die Emissionsvorschriften (EU-Richtlinie 97/68/EG*) um die spezielle Anwendung von Dieselmotoren ergänzt wurden, z. B. derjenigen in explosionsgefährdeten...

Mehr auf...

Wir sind gut aufgestellt, müssen aber noch besser werden!

Der Einsatz von moderner Düngetechnik kann in hohem Maße dazu beitragen, die Stickstoffeffizienz zu verbessern und Emissionen zu mindern – 16. Fachtagung „Land.Technik für Profis"...

LEMKEN gut in der Spur

Trotz des schwierigen Marktumfelds hat sich LEMKEN, der Spezialist für den professionellen Pflanzenbau, im vergangenen Jahr gut behauptet und seine Umsatzerlöse mit 325 Mio.

JCB Bagger mit neuen Motoren und höherer Kraftstoffeffizienz

Neue Dieselmotoren der Eurostufe IV sorgen bei den größeren JCB Raupenbaggern für noch mehr Kraftstoffeffizienz, Produktivität und Leistung.

Die Logistik erfindet sich neu

Die Logistik wird schnelllebiger und muss sich an neue Gegebenheiten im Markt anpassen. Beispielsweise entwickelt sich mit der Digitalisierung der klassische Einkauf weg vom stationären hin zum Onlinehandel.