INDUSTRIE NEWS

Die beliebteste Maschinenart in 2016 – Raupenbagger

Die beliebteste Maschinenart in 2016 – Raupenbagger

Welche Marke ist am begehrtesten und setzte sich an die Spitze? Nach welchem Modell wurde am häufigsten gesucht? Was verrät uns das Verhalten der Besucher über den Markt?

Finden Sie es heraus!

Mercedes-Benz Lkw erhält Großauftrag über rund 540 Trucks für Kunden in Saudi-Arabien

Für die schwierigsten Transporte braucht man die besten Trucks. Nach dieser Devise entschied sich das Logistikunternehmen Al Khaldi Transport aus Damman (Saudi-Arabien) erneut für mittelschwere und schwere Lkw von Mercedes-Benz und unterzeichnete am 23. März in Dubai einen Kaufvertrag über rund 540 Einheiten.

Mehr auf...

Hyundai Heavy Industries unterstützt Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Italien

Hyundai Heavy Industries stellte in Kooperation mit Hitex, dem italienischen Händler des Maschinenbauherstellers, vier Monate lang kostenlos zwei Maschinen zur Verfügung, um die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten in Mittelitalien zu unterstützen.

SITECH Construction Live 2017

Die SCL hat sich für uns als sehr interessantes Veranstaltungsformat herausgestellt. Wir arbeiten seit Jahren vertrauensvoll mit der Firma SITECH zusammen und haben bereits vielfältige Erfahrungen mit den Trimble-Produkten gesammelt.

mateco startet Initiative „Tappi – die Arbeitsbühne für den guten Zweck“.

Auch Personen, die nicht in einer sozialen Einrichtung arbeiten, aber von einer wissen die Hilfe benötigt, können Projekte vorschlagen.



„Topqualität und erstklassiger technischer Support: bei Alliance habe ich meine Premiumreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden“

Jean Marie Jacquel ist ein Unternehmer aus Corcieux, einer Stadt in der Nähe der Vogesen im Nordosten von Frankreich. Sein Fendt 939, ein 390 PS starker Traktor für große landwirtschaftliche Betriebe,...

Mercedes-Benz Arocs als 76-Tonnen-Holztransport unterwegs auf Finnlands vereisten Straßen

Der deutsche Trucker Friedhelm Schäfer wanderte vor acht Jahren nach Finnland aus. Seitdem fährt er in seinem vierachsigen Mercedes-Benz Arocs mit einem neunachsigen Gespann für ein finnisches Holztransportunternehmen.

Neuer City Ranger 3570 von Nilfisk Outdoor sorgt zu jeder Jahreszeit für saubere Städte

Für zeitsparende Arbeitsprozesse und niedrige Betriebskosten sorgen aber nicht nur die technischen Leistungsdaten und flexiblen Anbauten des Geräteträgers, sondern auch zahlreiche durchdachte Features für maximale Bedienerfreundlichkeit und einen komfortablen Arbeitsplatz.

Rechtlicher Rahmen für Transport und Logistik im Wandel

Auch der Bereich der Transport und Logistik unterliegt gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen, innerhalb derer sich Digitalisierung, Optimierung und Innovationen bewegen müssen.

Mehr auf...

Bobcat Kompaktlader in Action

Der zweite Lauf der diesjährigen FIM X-Trial World Championship hat im März in der Arena Nova in Wiener Neustadt stattgefunden. Mittendrin im Geschehen, auf und abseits der Strecke: die kompakten Baumaschinen von Bobcat.

Gute Tour-Resonanz JLG ist mit seinen Raupenarbeitsbühnen vor Ort - acht Modelle von 14 m bis 26 m Arbeitshöhe - standfest, leise und solide - sicheres Arbeiten für den Betreiber

„Die Resonanz, auf die Raupenbühnen von JLG, ist wirklich positiv. Dort, wo wir unsere Bühnen vorstellen, sind die Händler und Kunden sehr angetan“, sagt Ronja Morina von JLG. Sie stellt gemeinsam mit David Schneider den Interessierten die Arbeitsbühnen vor.