Filter
Zurück

Acces Industrie Nimmt 20 Neue Genie® Z®-45 Fe Gelenkteleskoparbeitsbühnen In Seine Flotte Auf – Und Unterstreicht Sein Engagement Für Die Umwelt

Genie Z-45
Genie (Terex Aerial Work Platforms) Europa
Gehe zu Fotos
Genie Z-45

Bildquelle: Terex Corporation; Genie

Accès Industrie, mit der Anschaffung seiner ersten Genie® Z®-60 FE im Jahr 2018 Vorreiter auf dem Markt der Höhenzugangstechnik, zeigt ungebrochenes Engagement für den Umweltschutz

Anzeige

Accès Industrie gehörte zu den ersten Unternehmen Frankreichs, die bereits 2018 in die Hybrid- (FE-) Technologie von Genie® investiert haben. Nun hat das Unternehmen kürzlich seine Flotte von Genie Arbeitsbühnen um 20 neue Modelle des Typs Genie Z®- 45 FE aufgestockt. Damit verfügt Accès Industrie jetzt über insgesamt 54 hybride Genie Modelle.

Auf Initiative des Geschäftsführers Pascal Meynard wurde ein umfassendes, speziell auf Genie Hybridmaschinen zugeschnittenes Schulungsprogramm aufgelegt, das die Mitarbeiter des Unternehmens mit dem nötigen Wissen ausstattet, um Kunden die Vorteile der Hybridtechnologie zu vermitteln. Bereits vor fast drei Jahren konstatierte Meynard: „Der Markt ist gegenüber diesen neuen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Faktor Umweltschutz sehr empfänglich. Es liegt an uns, den Markt aufzuklären, indem wir in Zusammenarbeit mit Genie die relevanten Informationen liefern und das Produkt bekannt machen.

Laut Aussage von Emilie Robert, Marketing- und Verkaufsdirektorin bei Accès Industrie, unterstreicht diese Investition in 20 zusätzliche Genie Z-45 FE Hybrid-Arbeitsbühnen einmal mehr die entschlossen ökologische und pragmatische Ausrichtung des Unternehmens für den aktuellen und zukünftigen Markt der Höhenzugangstechnik.

In seiner aktuellen Verlautbarung stellt Accès Industrie drei gute Gründe heraus, warum Kunden die Vorteile seiner hybriden Genie Modelle Z-60 FE und Z-45 FE nicht ungenutzt lassen sollten:

  • Die Nutzung dieser Maschinen eröffnet die Chance, auf Baustellen arbeiten zu dürfen, wo nur erneuerbare Energieträger zugelassen sind, beispielsweise bei Großprojekten wie dem „Grand Paris“.

  • Hinzu kommt die sinnvolle Nutzung von Technologien, die zur Senkung der Betriebskosten beitragen. Für die meisten dieser Modelle reicht eine Tankfüllung aus, um circa eine Woche lang im Hybridmodus arbeiten zu können – im reinen Eletrkomodus sorgt die Batterie einen ganzen Arbeitstag lang für Unabhängigkeit.

  • Damit nicht genug, bietet die Genie Hybridtechnologie den Vorteil, dass eine einzelne Maschine eine Vielzahl von Aufgaben übernehmen kann – vom Rohbau bis zu den abschließenden Feinarbeiten im Innenausbau.

Zur Bekräftigung seines Engagements für eine saubere Zukunft schließt Accès Industrie seine Mitteilung mit dem Slogan: Das Morgen wird heute gebaut! Kümmern wir uns gemeinsam um unsere Zukunft!

Die Genie Z-45 FE Hybrid-Gelenkteleskoparbeitsbühne

Basierend auf derselben Hybridtechnologie wie ihr Schwestermodell Genie Z-60/37 FE, bietet die Genie Z-45 FE eine maximale Arbeitshöhe von 15,92 m, eine seitliche Reichweite von 6,94 m und eine übergreifende Höhe von 7,50 m. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 300 kg zählt sie zu den leistungsfähigsten Maschinen in der Klasse der 16-m-Hybridarbeitsbühnen. Hohe Vielseitigkeit, geringe Emissionen, sparsamer Betrieb, optimale Wartungsfreundlichkeit und ein Allradantrieb – diese Maschine vereint die Vorteile einer hohen Vermietrendite mit der Möglichkeit von Innen- und Außeneinsätzen unter fast allen Bedingungen.

Quelle: Terex Corporation; Genie