FoxBase: Vorstellung des Start-ups
Das Software-Unternehmen FoxBase aus Düsseldorf hat eine Lösung entwickelt, die den B2B-Vertrieb digitalisiert, radikal beschleunigt sowie die Vertriebseffizienz von B2B-Unternehmen um bis zu 40 % erhöht. Die Software „Digital Product Selector“ unterstützt Vertriebsmitarbeiter und Kunden in kürzester Zeit, einfach und digital das beste Produkt zu finden – wie bei einer guten Einzelberatung.
Die Software identifiziert über eine interaktive Benutzeroberfläche individuelle Kundenbedürfnisse und berechnet eine konkrete Produktempfehlung. Sie integriert sich dabei nahtlos in Systeme und Prozesse von B2B-Anbietern. Mithilfe der innovativen Lösung sollen Menschen bei der Suche nach dem passenden Produkt, System oder der Dienstleistung online genauso gut beraten werden wie vor Ort und dabei Zeit sparen.
Darüber hinaus werden alle Daten zu den Kundenbedürfnissen und zum Nutzerverhalten automatisch ausgewertet und visualisiert. So lassen sich wertvolle Erkenntnisse für die Produktpolitik sammeln, zum Beispiel, welche Kundenbedürfnisse oder vielmehr welche Kundenbedürfniskombinationen am häufigsten ausgewählt werden.
B2B-Kunden suchen heute einfache, schnelle und digitale Beratung und erwarten den gleichen Service und die gleiche Annehmlichkeit, die sie aus ihrem privaten Konsumverhalten gewohnt sind. Daher ist es umso wichtiger, dass auch auf den digitalen Kanälen die Kundenbedürfnisse berücksichtigt werden und eine digitale Beratung angeboten wird.
Der „Digital Product Selector“ überzeugte bisher nicht nur zahlreiche KMUs wie auch Dax-Konzerne, sondern auch zuletzt die Landesregierung Nordrhein-Westfalen. Seit März 2022 ist FoxBase Teil des Accelerator-Programms „Scale-up.NRW“, mit welchem wachstumsstarke Startups unterstützt werden, die Anforderungen einer schnellen und internationalen Skalierung zu adressieren.
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Digital Product Selector
FoxBase hat den „Digital Product Selector“ entwickelt, eine digitale Lösung, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz den B2B-Vertrieb beschleunigt und digitalisiert sowie die Vertriebseffizienz von B2B-Unternehmen deutlich erhöht. Wie bei einer guten Einzelberatung können Kunden und Vertriebsmitarbeiter schnell, einfach und digital das beste Produkt finden.
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Oststraße 10
D-40211 Düsseldorf
+49 211 1586 4066
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Registry court: Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer: HRB 77152
CEO : Carsten Dolch & Benjamin Dammertz
Impressions

Der Systemfinder: Architekten, Fachplaner & Co finden mit Hilfe des „Digital Product Selectors“ bei Knauf schnell und einfach die passenden Trockenbausysteme für ihre individuellen Anforderungen und erhalten direkt Zugang zu Ausschreibungstexten oder CAD-Details.

Der Seminarfinder: Der Selector vereint das Angebot von vier Akteuren aus dem Garten- und Landschaftsbau. Landschaftsgärtner haben die Möglichkeit, über den Selector zielgerichtet gemäß ihren Interessen das passende Seminar zu finden. Mit dem Seminarfinder wurde der jährliche Print-Katalog vollständig digitalisiert.

Der Produktselector: Der Verkauf der erklärungsbedürftigen Systeme, welche aus verschiedenen und je nach Anforderungen zusammengesetzten Produkten bestehen, benötigen einen gewissen Beratungsprozess. Über den Selector für Bodenbeschichtungssysteme konnte Sika diesen Beratungsaufwand erfolgreich um ein Vielfaches verkürzen.
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