Filter
Zurück

Alliance Tire Group präsentiert erweiterte Baureihe

Alliance 344 Forestar Flotation LS-2 bietet mehr Performance im Forst

Anzeige

Mit dem Forestar 344 Flotation LS-2 bietet Alliance Tire Group jetzt einen exklusiven Niederdruckreifen, der speziell für Harvester und Rückezüge im Forsteinsatz entwickelt wurde.

Ab sofort steht der Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem erweiterten Größensortiment zur Verfügung.

Für hohe Einsatzsicherheit in allen Einsatzsituationen im Forst sorgt die einzigartige Kombination von drei konstruktiven Merkmalen.

So wird die Baureihe 344 in Diagonalbauweise mit Stahleinlagen hergestellt. Zudem kommen spezielle Gummimischungen zum Einsatz, die eine zusätzliche Widerstandsfähigkeit garantieren. Schließlich ist die Materialstärke in den Seitenwänden und in der Lauffläche überdurchschnittlich stark ausgeprägt.

Bodenschonend unterwegs

Mit der großen Aufstandsfläche sorgt dieser Breitreifen für einfaches Manövrieren, für geringstmögliche Verdichtung und Schädigung des Bodens und so für einen optimalen Schutz des Waldes.

„Eine weitere Besonderheit des Forestar ist die Verstärkung in Wulstbereichen. Sie erlaubt eine extreme Kraftübertragung”,erläutert Gerrit Vinkers, Reifeningenieur bei Alliance Tire Group, die Vorteile.

Reifen-Design für den Forsteinsatz

Auch in Sachen Reifendesign punktet der 344 Forestar LS-2 durch Innovation. So besitzt er einen sehr flachen Stollenwinkel, der die Übertragung hoher Zugkräfte ermöglicht. Die großen Stollenabstände sorgen für eine optimale Selbstreinigung, auch unter nassen Bedingungen. Die stärkere Konzentration der Stollen in die Reifenmitte sorgt zudem für höheren Abrollkomfort.

Damit ist der Alliance 344 LS-2 für die unterschiedlichen Böden und Einsatzbedingungen geeignet, auch ohne den Einsatz von Ketten oder Bogiebändern.

Quelle: Alliance Tire Europe BV