Filter
Zurück

Anmeldungen zur BAUMA CONEXPO AFRICA ab sofort möglich

  • Anmeldeunterlagen online

  • Afrikanische Wirtschaft erwartet leichten Aufschwung

  • Organisatoren rechnen mit rund 600 Ausstellern

Die Vorbereitungen für die kommende BAUMA CONEXPO AFRICA, die von 13. bis 16. März 2018 im Johannesburg Expo Centre (JEC) stattfindet, haben begonnen: Ab sofort können interessierte Unternehmen unter www.bcafrica.com/trade-fair/exhibitors/booking-stands/application-documents/index.html die Anmeldeunterlagen herunterladen. Die Priority Deadline für die dritte Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte ist der 25. September 2017.

Leichter Aufschwung für die afrikanische Wirtschaft

Anzeige

Laut der African Development Bank (AfDB) hat die afrikanische Wirtschaft das Schlimmste hinter sich: Ab dem kommenden Jahr wird aufgrund von Infrastrukturinvestitionen wieder ein leichtes Wirtschaftswachstum erwartet. Für die BAUMA CONEXPO AFRICA und ihre Austeller kommt dieser Aufschwung genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Präsident der AfDB, Akinwumi Adesina, gab in einem Interview im September bekannt, dass die afrikanische Wirtschaft 2016 um 3,5 Prozent wachsen soll; für das kommende Jahr würden 3,7 Prozent erwartet und für 2018 bereits 4,2 Prozent. Dabei gäbe es 19 afrikanische Länder, deren Wachstum zwischen drei und fünf Prozent lägen und 21 Länder, deren Wirtschaft um mehr als fünf Prozent wachse (Quelle: www.africanbuisnesscentral.com).

Vorveranstaltung mit hoher Nachfrage aus dem Subsahara-Raum

An der letzten BAUMA CONEXPO AFRICA im September 2015 nahmen insgesamt 616 Aussteller aus 42 Ländern sowie rund 14.300 Besucher aus 75 Nationen teil. Insgesamt 13 Prozent der Besucher kamen von außerhalb Südafrikas mit einem deutlichen prozentualen Zuwachs aus der Subsahara-Region.

Zur kommenden Veranstaltung rechnen die Organisatoren mit rund 600 Ausstellern und 15.000 Besuchern. Im JEC stehen den Unternehmen zur BAUMA CONEXPO AFRICA 2018 insgesamt 68.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Quelle: Messe München; IFAT