Filter
Zurück

Asphalt-Thermo-Container, ideal für Städte und Kommunen

Die beheizten ATC-Asphalt-Thermo-Container gibt es in den Größen von 1,5 t. Inhalt für den Multicar bis zu 15,0 t. Inhalt für 3 und 4-Achser LKW.
Aus den vielen Modellgrößen die ATC für den jeweils passenden LKW anbietet, entstand jetzt im Rahmen der Weiterentwicklung für kleinere LKWs eine Modellgröße mit einer Zuladung von bis zu 3,0 t.
Hier wurde eine Aufwertung hinsichtlich der Gewichtsreduzierung und unter
anderem eine vergrößerte Einfüllöffnung realisiert.

Anzeige

Dieser ATC 25 mit 3 Tonnen Inhalt, ist die ideale Straßeninstandsetzungsmaschine für Städte und Kommunen.

In der Grundausstattung dient der ATC-Asphalt-Thermo-Container als Transport- und Einbaucontainer für das heiße Mischgut zur Baustelle und zur Materialverteilung auf der Fahrbahn.

ATC sichert durch die eingebaute Propangasheizung die zeitlich unbegrenzte Einbauqualität des Mischgutes. Die Anlage schaltet sich bei Bedarf selbstständig zu und wieder ab. Auf diese Weise bleibt das Asphaltmischgut bei ca. 175°C den ganzen Tag oder gegebenenfalls die ganze Nacht über heiß, wie frisch an der Mischanlage abgefüllt.

Eine Förderschnecke entleert das Mischgut aus dem Container auf die schwenkbare Schurre, um es hinter dem Fahrzeug zu verteilen. Gegenüber Systemen, die durch Kippen entleert werden, ist damit eine exaktere Dosierung möglich.

Weiterhin wurde als ON-BORD-LÖSUNG eine integrierte beheizte Haftkleberspritze entwickelt. Nun kann auch Haftkleber mit 60% Bitumen-Emulsion problemlos versprüht werden. Beheizt wird der Haftkleber schonend mittels einer Diesel-Warmwasserheizung.

Wie der gesamte Asphalt-Thermo-Container ist auch die Haftkleberspritze selbstreinigend.

Durch die aufgeheizten Innenwände und Förderschnecke im Container muss der Innenraum nicht gereinigt werden. Durch ein ausgeklügeltes Leitungssystem wird auch bei der beheizten Haftkleberanlage auf ein Reinigungssystem verzichtet.

Hingegen muss bei den einfachen Kippbehältersystemen am Ende der Arbeit der Behälter, zeit- und kostenaufwändig gereinigt werden.

Die „Schlagloch-Stopfmaschine“ hat sich in den letzten zwanzig Jahren auf dem Markt etabliert und man arbeitet ständig an der Weiterentwicklung zur noch besseren Wirtschaftlichkeit des Gerätes.