Filter
Zurück

Auf Wachstum ausgerichtet: Fehr Lagerlogistik AG

Die Fehr Lagerlogistik AG ist in den letzten Jahren zum Komplettanbieter für innovative Lagerlogistik gereift. Heute können Betriebe jeder Größenordnung mit einem maßgeschneiderten Lagersystem bedient werden.

Anzeige

Seit 1968 ist Fehr auf wegweisende Lösungen für Langgut-und Blechlager spezialisiert. Von der Beratung über die Planung bis zur Realisierung bieten die Winterthurer die geballte Lagerkompetenz. Mit Schweizer Know-how, Präzision und Weltoffenheit werden innovative Logistikkonzepte für vollautomatische Regallager entwickelt. Das Augenmerk richtet sich auf Effizienz, Bedienungsfreundlichkeit und einen hohen Automatisierungsgrad. Modernste Technik und durchgängige Lager- und Handlingskonzepte sichern den reibunglosen Materialfluss von der Einlagerung bis zum Abtransport. Ergänzt wird das Angebot durch die Lagerverwaltungssoftware fehr

WMS und umfassenden Service mit modernsten Diagnose- und Wartungsmethoden. „Wir bieten nahezu alles von der Idee bis zum Retrofit, auch von Fremd-Anlagen“, beschreibt Marcel Lehner,Inhaber der Fehr Lagerlogistik AG, das Leistungsspektrum.

Weltweit im Einsatz: fehr honeycomb

Das wichtigste Produkt der Fehr Lagerlogistik AG ist das Wabenregallager Honeycomb, das sich ideal für Lagergrößen von 1000 bis 6000 Kassettenplätzen eignet. Das System arbeitet nach dem Wechselkassetten-Prinzip. Logistikcenter können dadurch vollautomatisch betrieben und durchgängig vernetzt werden. Projekte auf der ganzen Welt sichern den Schweizern eine gute Auftragslage. So wurde gerade beim Kunden Viraj Profiles Limited im indischen Tarapur ein Wabenregallager mit 4000 Stellplätzen und einer Vielzahl von Arbeitsstationen in Betrieb genommen. Das Wechselkassettenprinzip ermöglicht eine hohe Leistungsfähigkeit. Bis zu 7 m lange und 3,5 t schwere Halbfabrikate und Stangen müssen bewegt werden. Schon bei der Planung kam den Indern das Know-how der Schweizer zugute. Galt es doch, einer extrem hohen Materialvielfalt und den besonderen klimatischen Anforderungen gerecht zu werden. Seit Frühjahr 2014 ist die Anlage in Betrieb.

Schweizer Innovation: fehr multi tower ergoline

Eine neuartige Entwicklung der Schweizer Lagerlogistik-Experten sorgt für einen deutlichen Platz-Zugewinn in der Produktion. Besonderes Merkmal des innovativen Turmsystems fehr multi tower ergoline ist das erstklassige Verhältnis von Kapazität zu Stellfläche. Herausragend sind aber auch die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten für Lang- und Flachgüter. Mit einer Kapazität von 20-60 Kassetten eignet sich der multi tower ergoline ideal, um als zentrales Lager sowohl in kleine als auch größere Hallen integriert zu werden.Fehr Lagerlogistik auf der LogiMAT 2015Schritt für Schritt haben die Schweizer die Position des Komplettanbieters erreicht. Dazu Marcel Lehner: „Mit dem ausgeklügelten Lagersystem fehr multi tower ergoline haben wir die Durchgängigkeit der Lagerlogistikpalette erreicht“. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann sich auf der LogiMAT 2015 ein Bild machen.

Quelle: fehr Lagerlogistik AG