Filter
Zurück

AUTOMATISCHES ENTLADEN VON CONTAINER

Copal Development, mit Hauptsitz in den Niederlanden, entwickelt und produziert Containerentladungs- und Palettiersysteme. Mit diesen einzigartigen und innovativen Systemen können Container ohne körperliche Arbeitsbelastung entladen werden. Die Last (z. B. lose geladene Kartons) kann automatisch palettiert oder zur Lagerung transportiert werden. Copal-Systeme können mit jedem Lagerverwaltungssystem (WMS) verbunden werden.

Anzeige

Auch gemischte Container-Ladungen und andere Produkte als Kartons können mit einer unerreichten Produktivität von Copal-Systemen verarbeitet werden. Beim Palettieren können alle denkbaren Stapelmuster und verschiedene Palettengrößen verwendet werden. Die Copal-Systeme reduzieren körperliche  Arbeitsbelastung, Zeit und Betriebskosten drastisch und erweisen sich dadurch als solide Investition. Durch die außerordentlich hohe Produktivität haben sich die Kosten für Copal-Systeme sehr rasch amortisiert.

CeMAT 2014

Während der CeMAT 2014 informiert Copal Development die Fachbesucher über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der automatischen Containerentladungs- und Palettiersysteme. Interessenten erhalten Einführungen zu den verschiedenen Copal Entwicklungssysteme und Lösungen. In einem speziell dafür hergerichteten Anhänger finden Produktvorführungen des C1-Container Stripper & Palettierers auf dem Freigelände, statt. Auf der CeMAT 2014 wird dieses System erstmals der Welt vorgestellt.

Produkt-Premiere: Container Stripper &Palletizer C1

Copal Development stellt auf der CeMAT 2014 seinen neuen Container Stripper & Palettierer C1 vor. Diese technisch avancierte, patentierte Maschine holt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 1800 Kartons pro Stunde lose gestapelte Kartons aus einem Container. Je nach Abmessungen und Stapelmuster der Kartons sind Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 3600 Kartons pro Stunde erzielbar. Die Kartons können in jedem gewünschten Stapelmuster auf die Paletten gesetzt werden, wobei zwischen Euro- und Industriepaletten gewählt werden kann. Stark repetetive Handlungsmuster wurden weitgehend automatisiert. Die Bedienung des Manipulators ist so gestaltet, dass der Bedienende alle erforderlichen Handlungen mit nur zwei Joysticks ausführen kann. Die C1 ist eine intelligente Maschine, solide gebaut und wartungsarm. Sie kann an WMS-Systeme angeschlossen werden.

Austauschbare Greifer-Einheiten

Copal Development hat eine Vielzahl von Greifern entwickelt, so dass Entladen einer Vielzahl unterschiedlicher Waren möglich ist. Um eine höchstmögliche Produktion zu gewährleisten, lassen sich die Greifer in nur wenigen Minuten austauschen. In seinem Stand in Halle 13 (A43) führt das Unternehmen eine Auswahl von Greifern (Topgripper, Multgripper und Spidergripper) in der Praxis vor.

Multigripper

Der Multigripper kann automatisch Kartons in unterschiedlichen Größen gleichzeitig entladen (Container mit Mischladungen). Sowohl in der vertikalen (y-Achse) als auch die horizontale (x-Achse), werden entsprechende Korrekturen automatisch vorgenommen. Dies bedeutet, dass auch Kartons, die nicht alle gleich hoch gestapelt sind und die auch unterschiedlich tief in den Container hineinreichen, dennoch automatisch entladen werden können.

Spidergripper

Zum Entladen von Jutesäcken und -ballen, gefüllt mit beispielsweise Kakao, Kaffee, Nüssen oder Tee, hat Copal Development den sogenannten Spidergripper entwickelt. Mit diesem Greifer, der einfach an den Copal Container Stripper C2 angekoppelt werden kann, lassen sich Jutesäcke nun auch automatisch entladen. Das System spart damit nicht nur viel Zeit und Kosten – auch die schwere körperliche Belastung der Arbeiter gehört somit der Vergangenheit an.

Topgripper

Der patentierte Topgripper sorgt mit seiner hohen Vakuum-Hebeleistung dafür, dass nicht nur sämtliche Kartons aus dem Container geholt werden können, sondern dass dies auch mit einer beispiellosen Geschwindigkeit erfolgt. Die Arme bewegen sich unabhängig voneinander, so dass Höhendifferenzen und andere Unterschiede ohne Hubkraftverlust aufgefangen werden. Der patentierte Topgripper hat Saugnäpfe, die mittels Vakuumgeneratoren Kartons aus dem Container holen und auf eine Rollenbahn setzen. Der Topgripper lässt die Kartons intakt und kann auch bereits geöffnete Kartons verarbeiten.